Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Loveparade: Weiterhin keine Haft für Ex-Dezernent Jürgen Dressler

Düsseldorf (ots)

Die Staatsanwaltschaft Duisburg wird gegen den Ex-Dezernenten der Stadt Duisburg, Jürgen Dressler, auch künftig keinen Haftbefehl beantragen. Dies berichtet die "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) unter Verweis auf eine Auskunft der Staatsanwaltschaft. Im März hatte das Duisburger Landgericht einen Haftbefehl gegen Dressler noch mit der Begründung abgelehnt, dass die Anklage gegen ihn wegen möglicher Mitschuld an der Loveparade-Katastrophe sowieso gekippt sei. Zwei Nebenkläger hatten den Haftbefehl beantragt, weil Dressler seinen Hauptwohnsitz nach Namibia verlegen wollte. Nun, da die Anklagen gegen Dressler und neun weitere Personen am Montag vom Oberlandesgericht Düsseldorf zugelassen wurde, erklärt die Staatsanwaltschaft, es gebe keine Fluchtgefahr. Dressler verhalte sich sehr kooperativ und habe seine geplante Wohnsitzverlegung selbst angezeigt.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.04.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Deutsch-Israelische Gesellschaft kritisiert Gabriel

    Düsseldorf (ots) - Die Vize-Präsidentin der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und Vize-Fraktionschefin der Union im Bundestag, Gitta Connemann (CDU), hat das Auftreten von Außenminister Sigmar Gabriel in Israel kritisiert: "Ich hätte mir mehr Fingerspitzengefühl des Ministers gewünscht", sagte Connemann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 25.04.2017 – 21:52

    Rheinische Post: Kommentar / Merkels Frauen-Show = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Das Anliegen ist ehrenhaft: Angela Merkel will die Frauenrechte stärken. Hier liegt viel im Argen - weniger in Deutschland als in anderen Teilen der Welt. Frauen werden vielerorts von Bildung, Berufen und Landbesitz ausgeschlossen. Wie kann man aus Machismus ein Potenzial nur so verschwenden! Aber: Der Gipfel wird daran nichts ändern. Eine Show - ...

  • 25.04.2017 – 21:51

    Rheinische Post: Kommentar / Grüne in Panik = Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - Während die Umfragen die beiden großen Volksparteien mal gleichauf, mal mit deutlichem SPD-Vorsprung sehen, geht bei den Grünen in den letzten Monaten der Trend konstant nach unten. Jetzt rückt sie ein Meinungsforschungsinstitut zum ersten Mal an die schicksalhafte Fünf-Prozent-Hürde. Kein Wunder, dass bei den NRW-Grünen blanke Panik ...