Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Chefin Peter geißelt EU-Flüchtlingsplan mit Libyen als "perfide"

Düsseldorf (ots)

Die Grünen-Vorsitzende Simone Peter hat die von der EU geplante stärkere Zusammenarbeit mit Libyen zur Flüchtlingsbegrenzung als "perfide" kritisiert. "Mit Libyen machen die europäischen Staats- und Regierungschefs den Bock zum Gärtner", sagte Peter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Täglich wagen Menschen die gefährliche Überfahrt aus dem Bürgerkriegsland über das Mittelmeer, um Folter und Gewalt zu entkommen. Es ist daher geradezu perfide, Libyen trotz dieser Tatsachen den roten Teppich der Zusammenarbeit auszurollen, um dort Auffanglager zu errichten", sagte Peter.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.02.2017 – 04:00

    Rheinische Post: Löhrmann fordert binnen zwei Wochen Antwort von Ditib

    Düsseldorf (ots) - Im Streit um die Rolle von Ditib im NRW-Beirat für den Islamunterricht an Schulen fordert NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann den Moscheeverband Ditib zu einer Stellungnahme innerhalb der nächsten zwei Wochen auf. Löhrmann sagte im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Aufgrund der ungeheuerlichen ...

  • 03.02.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Britischer Handelsminister widerspricht Trump bei Brexit

    Düsseldorf (ots) - Der britische Staatsminister für Handel und Investitionen, Greg Hands, hat andere Länder davor gewarnt, dem Brexit nachzueifern. "Es ist nicht im britischen Interesse, dass andere EU-Mitglieder unserem Beispiel folgen und die EU verlassen", sagte Hands der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Sein Land wünsche sich ...