Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Nouripour fordert von Gabriel: Ängste der Osteuropäer vor Putin ernst nehmen

Düsseldorf (ots)

Zum Start von Sigmar Gabriel (SPD) als Außenminister hat der außenpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Omid Nouripour, Gabriel zu einer Russlandpolitik ermahnt, die auf die Bedürfnisse der Osteuropäer Rücksicht nimmt. "Entscheidend für ihn wird sein, die EU zusammenzuhalten", sagte Nouripour der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Dafür sei auch entscheidend, "die Ängste unserer osteuropäischen EU-Partner vor Putin ernst zu nehmen." Nouripour sagte zudem: "Gabriel ist bisher nicht durch diplomatisches Geschick aufgefallen. Aber wir geben ihm gern solidarisch die Chance, dies zu ändern."

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.01.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Lafontaine: Schulz muss Agenda 2010 aufgeben

    Düsseldorf (ots) - Der frühere SPD-Chef und Linkspartei-Gründer Oskar Lafontaine hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz aufgefordert, für ein Bündnis mit den Linken die Politik der Agenda 2010 aufzugeben. Schulz habe "viele Voraussetzungen, einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen", sagte Lafontaine der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Aber die wichtigste Voraussetzung fehlt: Er hat ...

  • 27.01.2017 – 00:00

    Rheinische Post: Arbeitgeberchef sieht viele drängende Aufgaben für Zypries

    Düsseldorf (ots) - Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die Bundesregierung angesichts des Wechsels an der Spitze des Wirtschaftsministeriums davor gewarnt, die wirtschaftspolitischen Herausforderungen im laufenden Jahr zu unterschätzen. "In der Wirtschaftspolitik sind viele drängende Aufgaben hinzugekommen, die noch vor einem Jahr nicht absehbar waren", sagte ...

  • 26.01.2017 – 21:28

    Rheinische Post: Kommentar / Briten in der Defensive = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Zunächst mag Theresa May frohlockt haben, dass Trump die Wahl gewann. Hat er nicht, wie viele Briten, die EU geldgierig und überflüssig genannt? Könnte nicht der US-Markt in dem Maße an Bedeutung für die Briten gewinnen wie Europa verliert? Nicht umsonst ist May die erste Regierungschefin, die der Präsident heute zum Besuch empfängt. Doch ...