Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne begrüßen Gesetzentwurf gegen illegale Autorennen

Düsseldorf (ots)

Die Grünen im Bundestag haben eine Gesetzesinitiative des Bundesrates begrüßt, wonach illegale Autorennen härter bestraft werden sollen. "Die Tatenlosigkeit der Bundesregierung ist völlig unverständlich angesichts der beträchtlichen Gefahren durch illegale Straßenrennen", sagte der verkehrspolitische Sprecher der Grünen-Fraktion, Stephan Kühn, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Deshalb begrüßen wir die Gesetzesinitiative des Bundesrates ausdrücklich. Nur mit abschreckenden Strafen kann der höchstmögliche Schutz für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer sichergestellt werden", sagte Kühn. Jetzt müsse die Bundesregierung die Initiative der Länder aufgreifen und sich im Bundestag dafür stark machen, dass das Gesetz beschlossen werde, so der Verkehrspolitiker.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.09.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Union will bei Kinderehen Jugendämter zu Anzeigen zwingen

    Düsseldorf (ots) - Um wirksamer gegen Kinderehen in Deutschland vorzugehen, will die Union die Jugendämter zwingen, derlei Ehen vor Gericht zu bringen. "Wir wollen erreichen, dass künftig die Jugendämter dazu verpflichtet werden, als Antragsteller Kinderehen vor Gericht zu bringen, sobald sie davon Kenntnis haben", sagte die rechtspolitische Sprecherin der ...

  • 24.09.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Audi-Chef Stadler verspricht Aufklärung

    Düsseldorf (ots) - Rupert Stadler verspricht Transparenz in der Abgas-Affäre bei Audi: "Ich trage meinen Teil zur Aufklärung bei", sagte Rupert Stadler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Es sei auch sein Antrieb, dass konsequent aufgeklärt werde. Stadler war zuletzt von internen Ermittlern der Kanzlei Jones Day befragt worden, nachdem auch neue Vorwürfe gegen die Volkswagen-Tochter ...

  • 24.09.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Kinder sind für Lena Meyer-Landrut kein Plan B

    Düsseldorf (ots) - Lena Meyer-Landrut, Sängerin und Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010, will eines Tages eine Familie haben. "Kinder sind für mich kein Plan B, sondern gehören in den Plan A mit hinein", sagte die 25-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Ihre Karriere und Kinder schlössen sich nicht aus, auch wenn es gerade keine Option sei. "Ich bin mir aber sicher, ...