Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Audi-Chef Stadler verspricht Aufklärung

Düsseldorf (ots)

Rupert Stadler verspricht Transparenz in der Abgas-Affäre bei Audi: "Ich trage meinen Teil zur Aufklärung bei", sagte Rupert Stadler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Es sei auch sein Antrieb, dass konsequent aufgeklärt werde. Stadler war zuletzt von internen Ermittlern der Kanzlei Jones Day befragt worden, nachdem auch neue Vorwürfe gegen die Volkswagen-Tochter laut wurden, etwa, dass Audi die Keimzelle des Abgasskandals sei. "Wir kooperieren sehr eng mit den Behörden und der Kanzlei Jones Day bei der Klärung dieser und anderer Fragen", sagte Rupert Stadler der Redaktion. Ob er sich selbst Vorwürfe mache, wollte der Audi-Chef nicht sagen: "Zuerst müssen alle Fakten auf den Tisch, dann werden sie bewertet."

Bis Ende Oktober muss Audi außerdem mit den US-Behörden eine Lösung für den Rückruf von rund 85.000 Diesel-Fahrzeugen mit Drei-Liter-Motor finden. "Wir sind dazu in engem Austausch mit den zuständigen US-Behörden. Unser Ziel ist es, eine technische Lösung zu entwickeln", sagte Stadler.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.09.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Kinder sind für Lena Meyer-Landrut kein Plan B

    Düsseldorf (ots) - Lena Meyer-Landrut, Sängerin und Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2010, will eines Tages eine Familie haben. "Kinder sind für mich kein Plan B, sondern gehören in den Plan A mit hinein", sagte die 25-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Ihre Karriere und Kinder schlössen sich nicht aus, auch wenn es gerade keine Option sei. "Ich bin mir aber sicher, ...

  • 23.09.2016 – 20:22

    Rheinische Post: Kommentar / Mächtiges Trier = Von Lothar Schröder

    Düsseldorf (ots) - Natürlich gelten dem neuen Bischof zu Aachen gute Wünsche und Gottes Segen. Ob das Wirken von Bischof Helmut Dieser auch segensreich sein wird, ist am Tag seiner Ernennung Kaffeesatz-Leserei. Zumindest stimmt dies zuversichtlich: Der 54-Jährige war im Bistum Trier auch mit der Neuordnung der Pfarreien betraut und konnte als Kaplan in der Eifel ...

  • 23.09.2016 – 20:20

    Rheinische Post: Kommentar / Laschet unter Druck = Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - Angesichts der miserablen Umfragewerte nimmt der parteiinterne Druck auf CDU-Landeschef Armin Laschet zu. Von ihm wird erwartet, dass er eine gestärkte Union in den Landtagswahlkampf 2017 führt. Doch bislang ist davon wenig zu spüren. Höchstens 28 Prozent, wie die jüngsten Umfragen prognostizieren, sind ziemlich nah dran an dem historischen ...