Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Innenpolitiker Schuster sieht in Merkels Worten die Definition einer "Obergrenze"

Düsseldorf (ots)

CDU-Innenpolitiker Armin Schuster hat die CSU aufgefordert, den erkennbaren Wechsel der Kanzlerin in der Flüchtlingspolitik anzuerkennen. "Ihr Satz, die Zuwanderung des vergangenen Jahres dürfe sich nicht wiederholen, ist doch schon die Definition einer ersten Obergrenze", sagte Schuster der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Montagausgabe) nach einem Treffen der Koalitionsspitzen am Sonntag. Allerdings müsse die Kanzlerin ihre mittlerweile restriktivere Politik noch viel deutlicher herausstellen, sagte Schuster. Zudem forderte er von der CDU, den Flügelpositionen in der Partei mehr Raum zu geben und die Bandbreite der Meinungen zuzulassen. "Wenn wir nur in der Mitte spielen wollen, sind wir keine Volkspartei mehr", sagte der Innenpolitiker.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.09.2016 – 19:48

    Rheinische Post: Die neue US-Außenpolitik Kommentar Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Die amerikanische Außenpolitik hat ein Gesicht: John Kerry. Unermüdlich kämpft der einstige Präsidentschaftskandidat der Demokraten für den Frieden in Syrien und der Ukraine, für eine Verständigung mit dem Iran und die Eindämmung der Atomversuche Nordkoreas. Er tut das mit klassischen diplomatischen Mitteln und aus einer Position der ...

  • 11.09.2016 – 19:47

    Rheinische Post: Parteien-Streit hemmt Kommentar Von Jan Drebes

    Düsseldorf (ots) - Das Muster ist bekannt: Erst sind sich insbesondere CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chef Sigmar Gabriel nicht zu schade, in öffentlichen Statements auf den Koalitionspartner einzudreschen. Wenn es dann aber wie gestern zur Aussprache unter sechs Augen im Kanzleramt kommt, demonstrieren sie mit Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel Optimismus. Und dann? Dann hat es zuletzt nur wenige Tage gedauert, ...

  • 11.09.2016 – 19:46

    Rheinische Post: AfD als drittstärkste Kraft in NRW? Kommentar Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - Es wäre fatal, wenn in einem so weltoffenen Land wie Nordrhein-Westfalen ausgerechnet die AfD zur drittstärksten Partei werden würde, wie dies laut Umfrage nach jetzigem Stand wohl der Fall wäre. Keine der beiden großen Parteien hätte dann Grund zur Schadenfreude, denn sie beide würden Wähler an die Rechtspopulisten verlieren - die SPD sogar ...