Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Terrorverdacht: Zweite Festnahme in Dinslakener Flüchtlingsheim

Düsseldorf (ots)

In Dinslaken ist am Mittwochvormittag ein zweiter Tatverdächtiger wegen Terrorverdachts festgenommen worden. Der Mann soll nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" in demselben Flüchtlingsheim festgenommen worden sein, in dem auch der 24-jährige Syrer gemeldet ist, der in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) wegen Terrorverdachts festgenommen wurde. "Wir bestätigen die zweite Festnahme", sagte die Staatsanwaltschaft unserer Redaktion. Zu den genauen Hintergründen wollte sie noch keine Angaben machen. Bereits am Freitag war ein 24-Jähriger von einem Spezialeinsatzkommando in Mutterstadt in der Pfalz festgenommen worden. Er soll ebenfalls in Dinslaken gewohnt haben. Zuvor soll ein Zeuge in Nordrhein-Westfalen Hinweise auf eine mögliche Planung für einen islamistisch-motivierten Anschlag gegeben haben. Hinweise auf eine konkrete Bedrohungslage hatten die Ermittler zunächst nicht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post