Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Özdemir warnt vor Folgen von Erdogans Medienpolitik in Deutschland

Düsseldorf (ots)

Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Schließung von über 100 Medienredaktionen in der Türkei aufs Schärfste verurteilt. "Von Pressefreiheit kann man in der Türkei längst nicht mehr sprechen", sagte Özdemir der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Dies hat auch für das Zusammenleben in Deutschland Auswirkungen, wenn über Erdogans Blätter und TV-Sender verbreitet wird, wir würden Terroristen unterstützen oder gar Terroranschläge wie den ISIS-Anschlag in Istanbul verantworten", sagte Özdemir.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 29.07.2016 – 04:00

    Rheinische Post: GDL-Chef bezweifelt Bahn-Zeitplan für vollautomatische Züge

    Düsseldorf (ots) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hält das Vorhaben von Bahnchef Rüdiger Grube für unrealistisch, spätestens 2025 vollautomatische Züge einzusetzen. GDL-Chef Claus Weselsky sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Es ist schon interessant, dass der Vorstand bei dem Thema den Starttermin immer ...

  • 28.07.2016 – 20:48

    Rheinische Post: Kommentar / Traurige Finanzpolitik = Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Der NRW-Finanzminister hat sich seine Messlatte selbst gelegt: "In Konsolidierung steckt das Wort solide. Das nehmen wir sehr ernst", sagte Minister Walter-Borjans (SPD) bei der Vorstellung des aktuellen Haushaltsplans. Leider kauft ihm - außer in seiner eigenen Partei - kaum noch jemand ab, dass seine Finanzpolitik solide sei. Mit trauriger ...

  • 28.07.2016 – 20:34

    Rheinische Post: Kommentar / Problemkonzern VW = Von Reinhard Kowalewsky

    Düsseldorf (ots) - Für den neuen VW-Chef Matthias Müller kann es nur eine kleine Erleichterung sein, dass der Konzern im ersten Halbjahr wieder mehr Autos als Toyota verkaufte: Die Dieselaffäre belastet Image und Gewinne weiter - noch gestern kündigte ein US-Pensionsfonds eine neue Klage an. In den USA, dem mit China wichtigsten Automarkt der Welt, bleibt VW ...