Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bankenverband: Alle deutsche Banken bestehen Stresstest

Düsseldorf (ots)

Der Geschäftsführer des Bankenverbands Nordrhein-Westfalen, Steffen Pörner, erwartet zuversichtlich den Ausgang des laufenden Stresstests: "Ich gehe davon aus, dass alle deutschen Banken den Stresstest der Europäischen Zentralbank bestehen", sagte er der in Düsseldorf erscheinden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die deutschen Banken seien gut vorbereitet in den Stresstest gegangen. "Alle arbeiten an ihren Bilanzen und ihrer Eigenkapital-Ausstattung, um für künftige Krisen besser gerüstet zu sein."

Am 29. Juli 2016 will die Europäische Zentralbank das Ergebnis ihres Stresstestes vorstellen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.07.2016 – 19:55

    Rheinische Post: Lehren aus Nizza Kommentar Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Noch ist Frankreich in Trauer vereint, noch beschwören alle die republikanischen Werte, noch nehmen die Menschen die vermeintliche Unabwendbarkeit des Terrors hin. Alles richtig. Aber jenseits der Fassungslosigkeit über die Tat von Nizza beginnt die Debatte, ob wir nicht doch in einem Ausnahmezustand leben. Natürlich müssen wir den Terror mit ...

  • 17.07.2016 – 19:55

    Rheinische Post: Türkei droht in der Nato Außenseiter zu werden Kommentar von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Demokraten aus aller Welt stellten sich in den Stunden des Putschversuchs und danach hinter den türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdogan. Dieser Akt der Solidarität war richtig und angemessen. Einen Machtwechsel kann es in Demokratien immer nur durch Wahlen geben. Auch wenn die Türkei alles andere als eine lupenreine Demokratie ist, wäre eine ...