Rheinische Post

Rheinische Post: Bankenverband: Alle deutsche Banken bestehen Stresstest

Düsseldorf (ots) - Der Geschäftsführer des Bankenverbands Nordrhein-Westfalen, Steffen Pörner, erwartet zuversichtlich den Ausgang des laufenden Stresstests: "Ich gehe davon aus, dass alle deutschen Banken den Stresstest der Europäischen Zentralbank bestehen", sagte er der in Düsseldorf erscheinden "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Die deutschen Banken seien gut vorbereitet in den Stresstest gegangen. "Alle arbeiten an ihren Bilanzen und ihrer Eigenkapital-Ausstattung, um für künftige Krisen besser gerüstet zu sein."

Am 29. Juli 2016 will die Europäische Zentralbank das Ergebnis ihres Stresstestes vorstellen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: