Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW nimmt zwei stillgelegte Gefängnisse wieder in Betrieb

Düsseldorf (ots)

Die Gefängnisse in Mönchengladbach und Krefeld, die Ende vergangenen Jahres geschlossen wurden, sollen reaktiviert werden. Das bestätigte das NRW-Justizministerium der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Seit 1. Januar 2016 stehen die beiden Haftanstalten leer, die Zweigstellen der Justizanstalt in Willich sind. Beide Untersuchungshaftanstalten waren stillgelegt worden, weil es angeblich zu viele Gefängnisplatze in NRW gibt. Die Zellen in Mönchengladbach und Krefeld sollen genutzt werden, wenn durch Umbaumaßnahmen in anderen Haftanstalten Engpässe entstehen. "Wir wollen die beiden Haftanstalten im Stand-By-Modus halten", sagte ein Ministeriumssprecher der Redaktion.

www.rp-online.de

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.04.2016 – 14:20

    Rheinische Post: Scheuer verlangt "spürbare Sanktionen bei Integrationsverweigerern"

    Düsseldorf (ots) - CDU und CSU haben sich im Vorfeld des Koalitionsgipfels darauf verständigt, bei den Sozialdemokraten auf ein Integrationsgesetz zu drängen, das "spürbare Sanktionen" gegen Integrationsverweigerer vorsieht. "Die Zeit der Integrationsromantik muss vorbei sein", sagte CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 11.04.2016 – 12:14

    Rheinische Post: DIW-Chef attackiert Schäuble und andere deutsche Politiker

    Düsseldorf (ots) - DIW-Chef Marcel Fratzscher hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und andere deutsche Politiker vor weiteren Angriffen auf die Europäische Zentralbank (EZB) gewarnt. "Die zu einseitige und häufig emotionale Kritik an der EZB ist falsch und schadet der Glaubwürdigkeit der EZB", sagte Fratzscher der in Düsseldorf erscheinenden ...