Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Haltener Schüler fliegen wieder mit Germanwings

Düsseldorf (ots)

Fast ein Jahr nach dem Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen fliegen am kommenden Dienstag wieder Schüler des Joseph-König-Gymnasiums aus Haltern am See zum Schüleraustausch nach Barcelona. Bei dem Absturz am 24. März 2015 waren alle 149 Insassen ums Leben gekommen, darunter 16 Schüler und zwei Lehrer des Haltener Gymnasiums, die auf dem Rückflug von Barcelona nach Düsseldorf waren. Der Copilot hatte die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht. "Es ist wichtig, dass wir diesen Austausch beibehalten", sagte Schulleiter Ulrich Wessel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Insgesamt 23 Schüler des Gymnasiums fliegen mit zwei Lehrern und dem Schulleiter für acht Tage nach Spanien. "Auf dem Rückflug fliegen wir wieder mit Germanwings", sagte Wessel, der selbst nur wenige Tage in Spanien bleiben wird. "Um die Parallele zu damals zu vermeiden, fliegen wir diesmal ab Köln", sagte Wessel.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 29.02.2016 – 19:31

    Rheinische Post: Kommentar: Hoffnung im Iran

    Düsseldorf (ots) - Es war ein Urnengang, bei dem die Iraner nicht unter verschiedenen politischen Optionen wählen konnten, sondern bestenfalls unter zwei Schattierungen des Regimes. Das aber haben sie wenigstens im bedeutendsten Wahlbezirk Teheran mit beeindruckender Deutlichkeit getan. Die ultrakonservativen Hardliner, die seit einem Jahrzehnt die iranische Politik dominiert hatten, kassierten eine klare Abfuhr. Die ...

  • 29.02.2016 – 19:30

    Rheinische Post: Kommentar: Schulen brauchen Hilfe

    Düsseldorf (ots) - Die jüngste Umfrage unter Deutschlands Lehrern wirft kein günstiges Licht auf die Schulpolitik in den Ländern. Als Durchschnittswert kommt nur ein "Ausreichend" heraus. Doch es gibt Unterschiede: Bayern schneidet mit der Note 3,7 deutlich besser ab als NRW, das sich mit einer "Vier minus" begnügen muss. Was läuft falsch in NRW? Den Lehrkräften wurde in den letzten Jahren viel zugemutet: die ...

  • 29.02.2016 – 19:29

    Rheinische Post: Kommentar: Gabriels gefährlicher Populismus

    Düsseldorf (ots) - Sigmar Gabriel ist ein kluger Politiker. Er hat die SPD nach dem desaströsen Wahlergebnis 2013 geeint, an die Regierung geführt und reihenweise SPD-Projekte durchgesetzt. Er kämpft für wichtige Themen, etwa mehr Wertschätzung für Erzieher, Lehrer, Pfleger. Aber in Wahlkampfzeiten ist sein Hang zum Populismus schädlich. Seine Forderung nach einem Sozialpakt für Deutsche und eine Abkehr von der ...