Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Umweltminister prüft Klage gegen belgische Atommeiler

Düsseldorf (ots)

NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) lässt eine Klage gegen den Weiterbetrieb der belgischen Atom-Pannenmeiler prüfen. Das teilte er jetzt in einem Schreiben an die Städteregion Aachen mit, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) vorliegt. Das Umweltministerium werde die Unterstützungsmöglichkeiten der Städteregion beim Beschreiten des Rechtsweges vertieft prüfen, heißt es in dem Schreiben. Die Vorgänge um Tihange seien besorgniserregend und nicht tolerabel.

Zudem sagte Remmel: "Die Bundesregierung darf sich jetzt nicht hinter Fragenkatalogen verstecken, sondern muss die Situation der Bröckel-Reaktoren in Tihange und Doel auf die Tagesordnung des EU-Ministerrates setzen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.02.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Schäuble warnt vor Überforderung Deutschlands

    Düsseldorf (ots) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor einer Überforderung Deutschlands in der Flüchtlingskrise gewarnt. "Jeder sieht ein, dass wir nicht die ganze Welt aufnehmen können", sagte Schäuble beim Düsseldorfer Ständehaus-Treff der "Rheinischen Post" am Montagabend. "Zu Unmöglichem kann man nicht verpflichtet werden", betonte der CDU-Politiker mit Blick auf viele der übrigen ...

  • 02.02.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Koalition will Europol zur Terrorabwehr stärken

    Düsseldorf (ots) - Angesichts wachsender Terrorbedrohungen haben sich führende Koalitionspolitiker für einen Ausbau der europäischen Polizeibehörde "Europol" ausgesprochen. "Eine personelle Stärkung von Europol ist dringend erforderlich", sagte Innen-Staatssekretär Günter Krings (CDU) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Europol arbeite zwar hochprofessionell, die Zahl der ...