Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Umweltminister prüft Klage gegen belgische Atommeiler

Düsseldorf (ots) - NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) lässt eine Klage gegen den Weiterbetrieb der belgischen Atom-Pannenmeiler prüfen. Das teilte er jetzt in einem Schreiben an die Städteregion Aachen mit, das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) vorliegt. Das Umweltministerium werde die Unterstützungsmöglichkeiten der Städteregion beim Beschreiten des Rechtsweges vertieft prüfen, heißt es in dem Schreiben. Die Vorgänge um Tihange seien besorgniserregend und nicht tolerabel.

Zudem sagte Remmel: "Die Bundesregierung darf sich jetzt nicht hinter Fragenkatalogen verstecken, sondern muss die Situation der Bröckel-Reaktoren in Tihange und Doel auf die Tagesordnung des EU-Ministerrates setzen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: