Rheinische Post

Rheinische Post: Lambsdorff warnt vor Schließung deutscher Grenzen: ein "Debakel"

Düsseldorf (ots) - Der Vize-Präsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), hat vor Grenzschließungen in Deutschland im Zuge der Migrationskrise gewarnt. "Die Schließung der deutschen Grenzen wäre ein Debakel für die Flüchtlinge, für die Wirtschaft, aber auch für Millionen Pendler und Urlauber", sagte Lambsdorff der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Sie wäre zudem "die Bankrotterklärung für die Europapolitik dieser Bundeskanzlerin", sagte der FDP-Politiker. Lambsdorff betonte jedoch auch, man könne es nicht mehr ausschließen, dass es zu Grenzschließungen komme, wenn die Fluchtursachen nicht beseitigt würden und der Migrationsdruck weiter anhalte.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: