Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kauder kritisiert Seehofer für sein Vorgehen gegen Merkel beim CSU-Parteitag

Düsseldorf (ots)

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat das Vorgehen Seehofers gegen Merkel beim CSU-Parteitag kritisiert und zugleich einen höflichen Empfang des CSU-Chefs beim Parteitag der CDU Mitte Dezember angekündigt. "Ich würde so etwas nicht machen. Ich finde, dass wir unter Schwesterparteien respektvoll miteinander umgehen müssen - gerade wenn wir unterschiedliche Auffassungen haben", sagte Kauder der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Er betonte: "Wir diskutieren gerade ja viel über Werte und Umgangsformen, die in einer Gesellschaft beachtet werden sollten." Da gehörten Respekt und Höflichkeit sicher dazu. "Ich denke, dass der CDU-Parteitag das auch gegenüber allen seinen Gästen zeigen wird."

KONTEXT:

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hatte beim CSU-Parteitag am vergangenen Wochenende Bundeskanzlerin Angela Merkel auf offener Bühne für ihre Flüchtlingspolitik kritisiert, während Merkel neben ihm stand.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.11.2015 – 21:39

    Rheinische Post: Kommentar / Unzeitgemäßer Advent = Von Lothar Schröder

    Düsseldorf (ots) - Kaum eine christliche Andachtszeit ist von der Welt und ihrem Unterhaltungsfaible so flächendeckend vereinnahmt worden wie der Advent. Das aber zu beklagen, ist wohlfeil. Denn für die Profanisierung sind weder Zuwanderer noch Andersgläubige verantwortlich. Es ist der Glaubensverlust innerhalb der christlichen Kirchen, der den Wissens- und ...

  • 27.11.2015 – 21:33

    Rheinische Post: Kommentar / Trostlose Opelaner = Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Die dürftige Jahresbilanz der Bochumer Opel-Transfergesellschaft war absehbar. Mit 2600 "Klienten" war sie von Anfang an überfordert. So viele Jobsuchende auf einmal musste in der gesamten deutschen Wirtschaftsgeschichte kaum je eine Transfergesellschaft verdauen. Und dann auch noch ausgerechnet in einer Region, in der die Industrie als ...