Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Maas bekräftigt Ablehnung von Transitzonen

Düsseldorf (ots)

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die von der Union geforderten Transitzonen für Flüchtlinge erneut als rechtlich bedenklich und wirkungslos zurückgewiesen. "Transitzonen in der Form, wie die Union sie vorgeschlagen hat, sind in Wirklichkeit Haftzonen", sagte Maas der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Wir brauchen keine Massengefängnisse für zehntausende Flüchtlinge an unseren Grenzen. Sie sind rechtlich bedenklich und lösen kein einziges Problem", sagte der Justizminister. Flüchtlinge würden sich doch nicht freiwillig dort einsperren lassen, "sie würden dann einfach über die grüne Grenze kommen", sagte Maas. Die SPD wolle die Flüchtlinge schneller registrieren und schnellere Asylerfahren. "Alles, was dazu beiträgt und mit den geltenden Gesetzen vereinbar ist, werden wir tun", sagte der Minister der "Rheinischen Post".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Gesamtmetall fordert von neuem IG-Metall-Chef Verzicht auf Grabenkämpfe

    Düsseldorf (ots) - Kurz vor der Wahl von Jörg Hofmann zum neuen IG-Metall-Chef beim Gewerkschaftstag in Frankfurt hat der Arbeitgeberverband Gesamtmetall seine Erwartungen an den neuen Gewerkschaftsvorsitzenden formuliert. Hauptgeschäftsführer Oliver Zander sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe): "Es wird sicher einen anderen ...

  • 16.10.2015 – 20:45

    Rheinische Post: Kommentar: Schatten über dem Sommermärchen

    Düsseldorf (ots) - Der Deutsche Fußball-Bund und seine führenden Repräsentanten haben in den vergangenen Wochen häufig das Wort von der Unschuldsvermutung im Mund geführt. Damit kommentierten sie die Korruptionsvorwürfe gegen Fifa-Präsident Blatter und Uefa-Präsident Platini. Bis zum Beweis seiner Schuld gilt diese Unschuldsvermutung nun auch für den DFB. Aber es steht ein Vorwurf im Raum, der den größten ...