Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Fahimi will keinen wachsenden Fremdenhass erkennen

Düsseldorf (ots)

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi zeigt sich optimistisch, dass es trotz der angespannten Flüchtlingslage in Deutschland nicht zu einem Rechtsruck kommen wird. "Wachsenden Fremdenhass kann ich nicht erkennen", sagte Fahimi der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Das bleibe glücklicherweise ein Randthema unserer Gesellschaft, so die Sozialdemokratin. Zur Begründung verwies Fahimi auf das kürzlich beschlossene Flüchtlingsprogramm der Bundesregierung. "Erstens bin ich sehr zuversichtlich, dass die Maßnahmen greifen werden", sagte sie. Zweitens sei die Bereitschaft in der Bevölkerung trotz der angespannten Lage weiter enorm groß, schutzbedürftigen Menschen zu helfen. "Und drittens muss klar sein, dass es keinen Königsweg gibt. Ein Rechtsruck entsteht dann, wenn Populisten den Menschen vorgaukeln, es gäbe die eine einfache Lösung für alles", sagte Fahimi.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Fahimi will erneut SPD-Generalsekretärin werden

    Düsseldorf (ots) - Die amtierende SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi will sich beim Bundesparteitag der Sozialdemokraten im Dezember in Berlin im Amt bestätigen lassen. Das sagte Fahimi der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Ich habe einiges angestoßen, das ich nun auch weiterführen möchte", sagte die 47-Jährige und verwies auf ...

  • 09.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Junge Unternehmer fordern Aussetzen der Rentenerhöhung

    Düsseldorf (ots) - Der Bundesverband der Jungen Unternehmer (BJU) hat die Bundesregierung aufgefordert, einen Teil der für 2016 erwarteten Rentenerhöhungen auszusetzen. "Die bevorstehende Rekorderhöhung der Renten offenbart jetzt erneut, wie wenig demografiefest und generationenungerecht unser Rentensystem ist", sagte der BJU-Vorsitzende Hubertus Porschen der in ...

  • 09.10.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Gröhe beklagt 1,5 Milliarden Euro Kosten durch Antibiotikaresistenzen

    Düsseldorf (ots) - Angesichts einer weltweit zunehmenden Verbreitung von Antibiotikaresistenzen hat Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) vor explodierenden Gesundheitskosten gewarnt. "Mittlerweile verursachen Resistenzen allein in der EU Kosten von schätzungsweise 1,5 Milliarden Euro pro Jahr", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...