Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Generalsekretär zum Kölner Stimmzettel-Debakel: "Minister Jäger sollte sich schämen"

Düsseldorf (ots)

Der nordrhein-westfälische CDU-Generalsekretär Bodo Löttken kritisiert wegen der Stimmzettel-Panne in Köln NRW-Innenminister Ralf Jäger. "Nach der missglückten Wahlmanipulation in Rodenkirchen hatte ich die Erwartung, dass der Innenminister in seiner Funktion als Kommunalaufsicht, vor allem aber als Verfassungsminister, Köln im Fokus hat", sagte Löttken der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Weder Jäger noch die ihm nachgeordnete Bezirksregierung hätten diesem Anspruch genügt. Es sei inakzeptabel, "dass beide aus parteitaktischem Kalkül demokratische Spielregeln grob missachten. Herr Jäger sollte sich schämen, dass es ihm wiederholt nicht möglich war, rechtskonforme Wahlen zu gewährleisten", so der CDU-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 03.09.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Ost-Länder drohen mit Scheitern der Bund-Länder-Finanzreform

    Düsseldorf (ots) - Die ostdeutschen Bundesländer haben mit dem Scheitern der Verhandlungen über die Bund-Länder-Finanzreform gedroht. "Wir als ostdeutsche Länder werden am Ende nur einem Modell zustimmen, das uns auch für die kommenden Jahrzehnte eine faire Teilhabe an der finanziellen Aufwärtsentwicklung in Deutschland garantiert", sagte Brandenburgs ...

  • 03.09.2015 – 05:00

    Rheinische Post: Neuer Wahltermin in Köln kostet eine Million Euro

    Düsseldorf (ots) - Die absehbare Verschiebung des Wahltermins in Köln wird die Stadt rund eine Million Euro kosten. "Der Rat der Stadt Köln hat für den Wahltermin am 13. September eine Million Euro an Kosten bewilligt. Ein neuer Wahltermin bedeutet, dass diese Kosten erneut fällig werden", sagte der Kölner CDU-Chef Bernd Petelkau der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion ...