Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne signalisieren Zustimmung zu Rettungsplan für Griechen

Düsseldorf (ots)

Der Chef der Grünen-Fraktion im Bundestag, Anton Hofreiter, hat Zustimmung der Grünen zu der sich abzeichnenden Verlängerung des Hilfspakets für Griechenland signalisiert. "Unsere Fachleute werden eine mögliche Einigung rasch prüfen können", sagte Hofreiter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Wir unterstützen jeden Versuch, Europa zusammenzuhalten und sozialer zu machen." Von der Kanzlerin forderte er, sie müsse ihre Angst vor ihrer eigenen Unionsfraktion ablegen. "Diese Angst vor dem Kompromiss schwächt Europa. Sie darf sich nicht länger hinter den Gläubiger-Institutionen und den Finanzministern verstecken, sondern muss eine tragfähige Lösung finden. Es geht um nichts weniger als die europäische Einheit."

Nach der letzten Griechenland-Abstimmung im Februar hatten 109 Unionsabgeordnete erklärt, sie würden weiteren Auszahlungen nur unter strengsten Bedingungen nochmals zustimmen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.06.2015 – 21:06

    Rheinische Post: Kommentar / Sicher ohne Grenzen = Von Horst Thoren

    Düsseldorf (ots) - Bayern igelt sich ein, Deutschland soll folgen. Um Kriminelle abzufangen, kontrolliert der Freistaat seine Grenzregionen wieder systematisch. Die Polizei ist angewiesen, auch ohne Verdacht Autos zu stoppen und Insassen zu überprüfen. Weil die sogenannte Schleierfahndung zum G7-Alpen-Gipfel beste Erfolge brachte, soll sie jetzt überall zur ...

  • 26.06.2015 – 21:05

    Rheinische Post: Kommentar / Letztes Angebot für Athen = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Im literarischen Drama gibt es vor dem Finale ein retardierendes Moment. Das ist jener Akt, in dem alle Akteure einen letzten Aufschub bekommen, bevor das Unheil seinen Lauf nimmt. In diese Phase kommt nun der Schuldenstreit. Mit dem Angebot, Griechenland weitere fünf Monate und neue Hilfsmilliarden frei zu geben, kommen die internationalen ...