Rheinische Post

Rheinische Post: Gröhe erwartet von G7-Treffen Entscheidung im Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen

Düsseldorf (ots) - Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) erwartet vom am Sonntag beginnenden Treffen der G7 klare Entscheidungen im weltweiten Kampf gegen Antibiotika-Resistenzen. "Der weltweite Anstieg von Antibiotika-Resistenzen hat ein ähnlich verheerendes Potenzial wie der Klimawandel", sagte Gröhe der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Wenn nicht schnell und klug gegengesteuert würde, wäre dies eine Katastrophe weltweiten Ausmaßes. "Das wäre der Rückfall in das Vor-Penicillin-Zeitalter", sagte Gröhe.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: