Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Sportausschuss-Vorsitzende Dagmar Freitag hält Fifa-Ermittlung für bitter nötig

Düsseldorf (ots)

Die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, Dagmar Freitag (SPD), erwartet wichtige Erkenntnisse von den Ermittlungen gegen Fifa-Funktionäre. "Auch hier zeigt sich: Offensichtlich können Staatsanwaltschaften mit ihren Ermittlungsinstrumenten mehr zu Aufarbeitung der vielen Fragen rund um die Fifa beitragen als interne sogenannte Ethik-Kommissionen. Das scheint mir auch bitter nötig, denn echten Willen zu mehr Transparenz habe ich aus den Reihen der Fifa bisher nicht wahrnehmen können", sagte Freitag der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Der Rücktritt von Chef-Ermittler Garcia nach den ausgebliebenen Konsequenzen hinsichtlich seiner Untersuchungsergebnisse in Sachen "WM-Vergabe" spreche in dieser Hinsicht eine deutliche Sprache.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.05.2015 – 12:04

    Rheinische Post: Theo Zwanziger begrüßt Fifa-Ermittlungen

    Düsseldorf (ots) - Theo Zwanziger, ehemaliges Mitglied im Exekutivkomitee Fifa, begrüßt die Ermittlungen gegen den Fußball-Weltverband. "Ich bin froh, dass endlich etwas passiert", sagte der 69-Jährige im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Das ist ein großer Sumpf. Das Problem ist nicht damit erledigt, dass man Sepp Blatter als Präsident verhindert. Der Fehler ...

  • 27.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Ramelow erwartet erfolgreiche Bahn-Schlichtung

    Düsseldorf (ots) - Der als Schlichter im größten Bahntarifkonflikt der Nachkriegszeit eingesetzte Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) geht mit großem Optimismus in den am heutigen Mittwoch beginnenden Verständigungsprozess. "Das wird ein steiniger Weg, aber ich bin zuversichtlich, dass die Schlichtung Erfolg haben wird", sagte Ramelow der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...