Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Wortakrobat Weselsky

Düsseldorf (ots)

Es gehört schon einiges an Unverschämtheit dazu, einen faktisch unbefristeten Arbeitskampf auszurufen und zugleich den Eindruck erwecken zu wollen, dem sei ja in Wirklichkeit gar nicht so. Claus Weselsky hat genau dieses Kunststück gestern versucht. Der GDL-Chef erklärte, er werde 48 Stunden vor Ablauf des Streiks die Wiederaufnahme der Arbeit verkünden, deshalb könne man nicht von einem unbefristeten Streik sprechen, so seine Logik. Das ist Wortakrobatik - nicht mehr. Die Reisenden werden bewusst im Ungewissen gelassen. Es ist eine weitere Ungereimtheit, mit der Claus Weselsky sein rücksichtsloses Image zementiert. Ebenso wenig passt zusammen, dass er die Gesamtschlichtung ausschlägt und zum Streik aufruft, obwohl die Bahn eine seiner zentralen Forderungen erfüllen will: Sie hat angeboten, Lokrangierführer genauso gut zu bezahlen wie die Lokführer, die auf der Strecke eingesetzt werden. Weselsky geht es längst nicht mehr um Inhalte. Sonst würde er sich - anstatt zu streiken - auf eine Schlichtung einlassen. Genau das sollten sich seine Mitglieder bewusst machen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.05.2015 – 20:04

    Rheinische Post: Gewalt gegen Flüchtlinge hat offenbar System

    Düsseldorf (ots) - Sie haben es doch nicht besser verdient, als geschlagen und gedemütigt zu werden. So oder so ähnlich muss der Bundespolizist aus Hannover wohl über Flüchtlinge denken, die bei uns in Deutschland Zuflucht suchen. Die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer: Er soll einen jungen Afghanen mit angelegten Fußfesseln durch die Wache geschleift, gewürgt und misshandelt haben. Mit der Tat soll er auch noch ...

  • 18.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: FDP-Chef vergleicht BND-Affäre mit Watergate-Skandal

    Düsseldorf (ots) - FDP-Chef Christian Lindner hat Kanzlerin Angela Merkel vor einem vorzeitigen Ende ihrer Kanzlerschaft wegen der BND-Affäre gewarnt. "Wenn die Kanzlerin nicht für rückhaltlose Aufklärung sorgt, kann diese Affäre ein Ausmaß annehmen wie seinerzeit die Watergate-Affäre in den USA", sagte Lindner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...