Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Auch SPD für G36-Untersuchungsausschuss: Ministerium "durchchecken"

Düsseldorf (ots)

Nach den jüngsten Enthüllungen zur Affäre um das Bundeswehr-Sturmgewehr G36 hat sich auch die SPD für die Einberufung eines Untersuchungsausschusses ausgesprochen. "Wir sollten exemplarisch einmal durchchecken, was in diesem Haus eigentlich los ist", sagte SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die Grünen wollen mit der Einberufung des Gremiums klären, warum ein Abteilungsleiter den militärischen Geheimdienst einschalten wollte, um schlechte Presse über das G36 zu beenden, und warum die Verteidigungsministerin diese Information nicht erreichte. Die Union hält einen Untersuchungsausschuss für "nicht zielführend", Arnold hat damit hingegen "kein Problem". Aus seiner Sicht muss dieses Gremium auch nicht lange arbeiten. "Das kann man auch kurz und knackig machen", meinte Arnold mit Verweis auf den Drohnen-Untersuchungsausschuss in der vergangenen Wahlperiode.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 08.05.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Völler überrascht von geringer Kritik an Bayern-Sponsoring

    Düsseldorf (ots) - Rudi Völler ist von den zurückhaltenden Reaktionen auf den neuen Sponsorenvertrag des FC Bayern München überrascht. Der Sportdirektor von Bayer Leverkusen sagte im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Wenn Bayern München so einen Vertrag mit Adidas abschließt, der mehrere hundert Millionen wert ...

  • 07.05.2015 – 20:07

    Rheinische Post: Kommentar / Stunde null? Von Horst Thoren

    Düsseldorf (ots) - Der 8. Mai 1945. Ein geschundenes Volk kriecht aus den Bombenkellern und nimmt sein Schicksal in die Hand. So die Legende der"Stunde null", die bis heute die Kriegsgeneration prägt und dabei ausblendet, dass der Tag der Befreiung mitnichten die Verbindung zu Schrecken und Schuld des Dritten Reichs zerstört hat. Der Zweite Weltkrieg endet vor 70 Jahren mit der militärischen, wirtschaftlichen und ...