Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Flüchtlingsbeauftragte Özoguz für neue Seenotrettungsmission

Düsseldorf (ots)

Nach den jüngsten Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer hat die Beauftragte der Bundesregierung für Migration und Flüchtlinge, Aydan Özoguz (SPD), eine neue Seenotrettungsmission gefordert. "Es ist ein Gebot der Menschlichkeit, dass wir versuchen, so viele Flüchtlinge wie möglich vor dem Ertrinken zu retten", sagte Özoguz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Deshalb fordere ich eine schnelle Wiederauflage der Seenotrettungsmission 'Mare Nostrum'." Özoguz sprach sich dabei für eine Unterstützung Italiens aus. "Wenn wir es ernst meinen mit einer gemeinsamen europäischen Asylpolitik, dürfen wir diese Mission aber nicht allein Italien aufbürden, hier sind alle EU-Länder gefordert", so die Staatsministerin. Zudem brauche es auch auf europäischer Ebene eine ressortübergreifende Bündelung der Kräfte aus der Außen-, Innen- und Entwicklungspolitik, sagte Özoguz.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.04.2015 – 19:43

    Rheinische Post: Mehr Anlegerschutz Von Reinhard Kowalewsky

    Düsseldorf (ots) - Der Skandal rund um die Wölbern-Gruppe zeigt, dass der Anlegerschutz in Deutschland noch immer viel zu schwach ist: Es ist unglaublich, dass ein Finanzmanager fast 150 Millionen Euro aus dem Fondsvermögen seiner Anleger abzweigen kann, um seine Villa, seine Yacht, teure Reisen und andere Ausgaben zu finanzieren. Da sind 8,5 Jahre Haft als Strafe ...