Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: 366 Atomtransporte in NRW

Düsseldorf (ots)

Im Jahresdurchschnitt fuhr 2014 täglich ein geheimer Atomtransport durch NRW. Das ergibt sich aus noch unveröffentlichten Antworten des NRW-Wirtschafts- und des NRW-Arbeitsministeriums auf Anfragen der Piraten-Partei, die der in Düsseldorf erscheinenden Rheinischen Post (Dienstagausgabe) vorliegen. Demnach verzeichneten die Behörden im vergangenen Jahr 366 Atomtransporte in NRW, wovon mit 189 etwa die Hälfte von oder zur Uran-Anreicherungsanlage in Gronau führten. Dort wird das extrem giftige Uranhexafluorid für Atomkraftwerke angereichert. 73 Transporte entfielen auf die Konditionierungsanlage in Duisburg, wo radioaktiver Müll vorbehandelt wird. Das Zwischenlager in Ahaus war Ziel oder Start von zehn Transporten, weitere 94 Atomtransporte haben NRW nur durchquert.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.03.2015 – 19:07

    Rheinische Post: Sarkozys rechte Karte

    Düsseldorf (ots) - Er selbst verkneift sich jedes Triumphgeheul, aber das Ergebnis der landesweiten Departementswahlen vom Sonntag ist für Nicolas Sarkozy ein klarer Erfolg. Vor allem, weil er so unerwartet kam. Dass die zerstrittene konservative UMP, an deren Spitze sich Sarkozy erst Ende 2014 zurückgekämpft hatte, mit so deutlichem Vorsprung als stärkste Partei abgeschnitten hat, festigt seine Position gegenüber ...

  • 23.03.2015 – 19:06

    Rheinische Post: Baustelle Deutsche Bank

    Düsseldorf (ots) - Man mag die Schuld den Regulierern geben, die immer höhere Anforderungen an die Banken haben und damit die Kosten treiben. Man mag argumentieren, dass die vielen aktuellen Rechtsstreitigkeiten bei der Deutschen Bank nichts mit der Qualität des Geschäfts zu tun haben und deshalb das Bild verzerren. Aber das interessiert die Finanzmärkte nicht. Die klare Erkenntnis ist, dass die Bank seit 2012 unter ...