Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Vodafone erteilt Apple-Projekt bei Sim-Karten eine Absage

Düsseldorf (ots)

Vodafone lehnt es ab, beim Apple-Projekt umschaltbarer Sim-Karten ("E-Sim-Karte") mitzumachen. "Die Sim-Karte ist Kern unserer Beziehung zum Kunden. Darauf sind häufig extrem wichtige Informationen abgelegt. Also wollen wir an ihr festhalten", sagte Jan Geldmacher, der Leiter des globalen Großkundengeschäftes von Vodafone, der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Dabei geht es um das von Apple im Herbst ankündigte Projekt, Geräte künftig mit Sim-Karten auszustatten, bei denen der Nutzer (oder Apple) jederzeit den Mobilfunkbetreiber wechseln kann, ohne die Sim-Karte auszutauschen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.03.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Beamtenbund hält Scheitern der Lehrer-Eingruppierung für möglich

    Düsseldorf (ots) - Im Tarifstreit um eine bessere Bezahlung für die angestellten Lehrkräfte hält der Deutsche Beamtenbund (DBB) auch ein Scheitern für möglich: "Zu Beginn der Verhandlungen war ich noch zuversichtlich, dass wir das Thema in trockene Tücher bekommen", sagte DBB-Verhandlungsführer Willi Russ ...

  • 19.03.2015 – 00:00

    Rheinische Post: NRW warnt vor Verbreitung von Genpflanzen

    Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Agrarminister Johannes Remmel (Grüne) hat Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) vor den Folgen seiner Gentechnik-Politik gewarnt. "Ein Flickenteppich mit Anbauverboten ist gefährlich, weil die Verbreitung der gentechnisch veränderten Organismen dann schlecht zu verhindern ist", sagte Remmel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 18.03.2015 – 20:35

    Rheinische Post: Kommentar / Sieg der Angst = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Israels Premier Benjamin Netanjahu hat alles richtig gemacht, jedenfalls aus seiner Sicht. Indem er völlig auf das Thema Sicherheit setzte, hat er mit seiner Likud-Partei entgegen aller Prognosen die Wahl gewonnen. Allerdings wird der Preis, den Israel für diesen Wahlsieg zahlen muss, hoch sein. Vor allem, weil Netanjahu die von der internationalen Gemeinschaft eingeforderte Zwei-Staaten-Lösung ...