Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Fraktionsvize erwartet drittes Griechen-Paket in mittlerer zweistelliger Milliardenhöhe

Düsseldorf (ots)

SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider rechnet mit einem dritten Hilfsprogramm für Griechenland in mittlerer zweistelliger Milliardenhöhe. "Wenn Griechenland im Euro bleiben soll, wird es im Sommer ein drittes Hilfspaket geben müssen", sagte Schneider der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Ich rechne persönlich mit einer Größenordnung von bis zu einem mittleren zweistelligen Milliardenbetrag", sagte Schneider. "Denn Griechenland wird auch im Sommer nicht kapitalmarktfähig sein." Die Bedingungen für ein neues Hilfspaket seien "genau die, die wir bisher schon hatten", sagte Schneider. Griechenland müsse Haushaltsziele einhalten, für mehr Steuergerechtigkeit sorgen und Reformen für mehr Wachstum umsetzen. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hatte den Finanzbedarf Athens in einem dritten Programm mit 40 Milliarden Euro beziffert.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 26.02.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Remmel weist die Kritik der Wirtschaft am LEP-Entwurf zurück

    Düsseldorf (ots) - NRW-Umweltminister Johannes Remmel hat die Kritik des Mittelstands an dem Entwurf für einen neuen Landesentwicklungsplan (LEP) zurückgewiesen. "Die bloße Behauptung, dass Teile des LEP die Wirtschaft behindern, ist etwas dünn", sagte der Grünen-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Er fügte hinzu: " ...

  • 26.02.2015 – 00:00

    Rheinische Post: SPD-Vize Stegner begrüßt Schäubles Erbschaftsteuer-Pläne

    Düsseldorf (ots) - SPD-Vize Ralf Stegner hat die Erbschaftsteuer-Pläne von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) begrüßt. "Schäubles Vorschlag geht in die richtige Richtung", sagte Stegner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Eine Freigrenze von 20 Millionen Euro ist ja kein Pappenstiel. Da werden wirklich nur ...