Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Justus Haucap: "Facebook ist viel gefährlicher als Google"

Düsseldorf (ots)

Der ehemalige Chef der Monopolkommission, Justus Haucap, warnt davor, die Macht des sozialen Netzwerks Facebook zu unterschätzen. "Ich halte die Position von Facebook für viel gefährlicher als die von Google", sagte Haucap der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die Datenschutzproblematik sei bei Facebbok wesentlich größer. Auch Google habe allerdings eine marktbeherrschende Stellung: "Die Anreize, zu verzerren, sind auf jeden Fall da vorhanden." Vorschläge, den Internetkonzern zu entflechten, lehnt er jedoch ab: "Das wäre auch verbraucherfeindlich", sagte Haucap.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.02.2015 – 21:16

    Rheinische Post: Kommentar / Zankapfel Kita-Platz = Von Jasmin Buck

    Düsseldorf (ots) - Betreuungsplätze für Kleinkinder sind heiß begehrt. Die Sorge um Job und Karriere zieht mehr Eltern und Alleinerziehende möglichst früh nach der Geburt zurück an den Arbeitsplatz. Die Politik hat durch den Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz den Rahmen geschaffen, dass Eltern entscheiden können, ob ihr Kind früher oder später in die Kita ...

  • 20.02.2015 – 21:14

    Rheinische Post: Kommentar / Phänomen Fahrerflucht = Von Christian Schwerdtfeger

    Düsseldorf (ots) - Fahrerflucht ist eine Straftat und kein Bagatelldelikt. Würde aber jede Unfallflucht eine Verhandlung mit einer Verurteilung nach sich ziehen, wären unsere Gerichte hoffnungslos überlastet, die Polizei wäre fast nur noch damit beschäftigt, diese Taten aufzuklären. Das Land würde binnen weniger Jahre zu einem Volk von Straftätern werden. Das ...