Rheinische Post

Rheinische Post: Justus Haucap: "Facebook ist viel gefährlicher als Google"

Düsseldorf (ots) - Der ehemalige Chef der Monopolkommission, Justus Haucap, warnt davor, die Macht des sozialen Netzwerks Facebook zu unterschätzen. "Ich halte die Position von Facebook für viel gefährlicher als die von Google", sagte Haucap der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die Datenschutzproblematik sei bei Facebbok wesentlich größer. Auch Google habe allerdings eine marktbeherrschende Stellung: "Die Anreize, zu verzerren, sind auf jeden Fall da vorhanden." Vorschläge, den Internetkonzern zu entflechten, lehnt er jedoch ab: "Das wäre auch verbraucherfeindlich", sagte Haucap.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: