Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Röttgen: Merkel-Hollande-Reise zeugt von "extrem ernster Situation"

Düsseldorf (ots)

Die überraschende Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande nach Kiew und Moskau drückt nach Einschätzung von Norbert Röttgen, dem Chef des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, die "extrem ernste militärische Situation" in der Ukraine aus. "Das Kalkül Putins liegt in einem Kollaps der Ukraine, den wir abwenden müssen", sagte Röttgen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die Reise diene unmittelbar dazu, weiteres Blutvergießen zu verhindern, gleichzeitig brauche die Ukraine umfassende Unterstützung beim Aufbau von Staat und Wirtschaft. "Waffenlieferungen würden die Krise verschlimmern", sagte der CDU-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 05.02.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Karl Lagerfeld sieht sich als "langweiligen Tugendpinsel"

    Düsseldorf (ots) - Modeschöpfer Karl Lagerfeld (81) bezeichnet sich als "langweiligen Tugendpinsel", weil er bei seiner Arbeit sehr organisiert sei. "Wenn ich Mode mache, vergesse ich, dass ich Fotograf oder Filmemacher oder Verleger bin", sagte Lagerfeld der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Er mache alles selbst. "Das Gehirn ist ...

  • 05.02.2015 – 00:00

    Rheinische Post: Bundesregierung will erstmals Astronautin ins All schicken

    Düsseldorf (ots) - Die Bundesregierung bereitet eine neue deutsche Beteiligung an einer Raumfahrtmission vor, an der erstmals eine Astronautin mitwirken soll. "Deutschland könnte nach elf Männern auch mal eine Frau ins Weltall schicken", sagte die Raumfahrtbeauftragte der Bundesregierung, Staatssekretärin Brigitte Zypries, der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 04.02.2015 – 20:45

    Rheinische Post: Vergleich mit NS-Zeit ist nicht zulässig

    Düsseldorf (ots) - Man kann den Ärger der Kunstszene über die beabsichtigten Verkäufe wertvoller Bilder und Kulturgüter aus NRW-Beständen verstehen. Schließlich ist damit ein Stück nationales Erbe verbunden. Es sind ja auch Künstler der Landes, die - einst gefördert durch landeseigene Unternehmen - ihre ersten wichtigen Werke geschaffen haben. Die sind nun im Wert zum Teil drastisch gestiegen, was wiederum die ...