Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Jantschke: "Durch die Relegation hat ein Umdenken stattgefunden"

Düsseldorf (ots)

Abwehrspieler Tony Jantschke sieht in den erfolgreichen Relegationsspielen der Saison 2010/11 den Ursprung des Aufschwungs von Borussia Mönchengladbach. "Die Relegation war eine Initialzündung. Ich glaube, es hat durch die Relegation bei allen, die etwas mit Borussia zu tun haben, ein Umdenken stattgefunden. Der Lohn ist jetzt die gute Entwicklung", sagte der 24-Jährige in einem Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe). Jantschke, der 2006 vom FV Dresden-Nord in die Gladbacher Nachwuchsakademie kam und 2008 Profi bei Borussia wurde, glaubt nicht, dass die erste Saisonniederlage die Borussen aus der Erfolgsspurt wirft. "Es ist ja nicht viel passiert, wir haben kein gutes Spiel in Dortmund gemacht und vorher auch in Limassol nicht so gut gespielt. Vielleicht waren wir im Kopf etwas müde nach den schweren Wochen zuvor, vielleicht hat der letzte Funken Konzentration gefehlt. Das ist aber normal. Jetzt wollen wir unser Heimspiel gegen Frankfurt gewinnen. Wir sind sehr heimstark, das wollen wir weiter zeigen", sagte Jantschke. Den Spekulationen um seine Person, die ihn unter anderem mit Champions-League-Sieger Real Madrid in Verbindung gebracht hatten, erteilte er eine Absage. "Natürlich weiß man im Fußball nie, was passiert. Das mit Real habe ich gesagt, weil es mir auf die Nerven geht, was da alles in den Zeitungen steht mit irgendwelchen Vereinen, AC Mailand, Arsenal London oder irgendein anderer Verein. Aber machen wir uns nichts vor: Ich habe den Vertrag bis 2018 unterschrieben und daran gibt es nichts zu rütteln. Wichtig ist die Jahreszahl, die im Vertrag steht. So lange bleibe ich Borusse. Das habe ich auch immer gesagt. Ich hoffe, dass ich den Weg mit Borussia so lange wie möglich gehen kann", sagte Jantschke.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.11.2014 – 00:00

    Rheinische Post: General kritisiert Schwarzmalerei bei Entwicklung in Afghanistan

    Düsseldorf (ots) - Der deutsche Dreisterne-General Carsten Jacobson widerspricht den verbreiteten Hiobsbotschaften aus Afghanistan. Die Taliban hätten ihre Chance während des Streits um das Präsidentenamt nicht genutzt, sagte der stellvertretende Kommandeur der internationalen Schutztruppe Isaf der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 20.11.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Rund 110.000 Anträge zur Rente ab 63 bereits bewilligt

    Düsseldorf (ots) - Von den 163.000 Anträgen für eine Rente ab 63 Jahren, die bis Ende Oktober gestellt wurden, sind bereits rund 110.000 Anträge bearbeitet und "fast ausnahmslos bewilligt" worden. Dies bestätigte ein Sprecher der Deutschen Rentenversicherung auf Anfrage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Die Antragsteller ...

  • 19.11.2014 – 21:13

    Rheinische Post: Kommentar / Kampf um Jerusalem = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Man kann sich fragen, ob Israels Premierminister Benjamin Netanjahu gut beraten war, als er jetzt den "Kampf um Jerusalem" ausrief. Denn genau das ist es doch, was die Scharfmacher beider Seiten geradezu herbeisehnen: die jüdischen Extremisten, die am fragilen Status quo rütteln und am liebsten den Muslimen den Tempelberg entreißen würden; und ...