Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kraft - die Nummer eins Kommentar Von Detlev Hüwel

Düsseldorf (ots)

Hannelore Kraft ist die unangefochtene Nummer eins der nordrhein-westfälischen SPD. Das hat der Kölner Parteitag am Wochenende deutlich gezeigt. Dort wurde die populäre Mülheimerin mit über 95 Prozent für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Ein hervorragendes Ergebnis, auch wenn es ihr persönlich schwächstes ist. Dieser Rückhalt stärkt die Ministerpräsidentin, macht ihr die Alltagsarbeit allerdings nicht leichter. Sie sei stolz auf das, was erreicht worden sei, rief Kraft den friedlich gestimmten Delegierten zu und betonte, sie habe "so einen Spaß, dieses Land zu gestalten". Ein etwas sonderbares Bekenntnis: Bei 3,2 Milliarden Euro neuen Schulden in diesem Jahr sollte eigentlich der Spaß aufhören, zumal es zum Gestalten längst keinerlei Spielraum mehr gibt. Kraft hat auf dem Parteitag zudem versucht, sich aus der "Funkloch-Affäre" zu ziehen, indem sie zur Attacke auf die Opposition überging. Doch damit dürfte das Thema nicht vom Tisch sein. Ihre Glaubwürdigkeit hat durch die sich widersprechenden Erklärungsversuche einen Knacks bekommen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.09.2014 – 20:02

    Rheinische Post: Die rostige Rüstung Kommentar Von Helmut Michelis

    Düsseldorf (ots) - Die Bundeswehr ist nur bedingt abwehrbereit. Für diese Schlagzeile kam "Spiegel"-Redakteur Conrad Ahlers 1962 wegen Geheimnisverrats ins Gefängnis. Wer heute den Streitkräften bescheinigt, sie seien zur Bündnisverteidigung gar nicht mehr fähig, der muss keine Strafverfolgung fürchten. Denn zu deutlich geworden sind die krassen ...

  • 27.09.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Neuer Ärger für Eon-Tochter in Brasilien

    Düsseldorf (ots) - Eon hat neuen Ärger in Brasilien: Die Rettung der Tochter Eneva sei schwieriger als gedacht. Zwar habe Eon im Sommer eine Kapitalerhöhung zugesagt, doch Banken zögerten nun mit der Einhaltung ihrer Kreditzusagen, erfuhr die "Rheinische Post" (Freitag-Ausgabe) aus Konzernkreisen. "Noch sind nicht alle Voraussetzungen für die Kapitalerhöhung erfüllt, aber alle Beteiligten arbeiten daran", sagte ...