Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Steuer-CDs blockieren Finanzämter in NRW

Düsseldorf (ots)

Der massive Ankauf von Steuer-CDs durch das Land NRW blockiert in vielen Finanzämtern die Bearbeitung von Steuerbescheiden. "Seit NRW verstärkt Steuer-CDs ankauft, hat sich das Arbeitsvolumen in vielen Finanzämtern verdoppelt", sagte Marc Kleischmann von der Deutschen Steuergewerkschaft (DStG) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Im Großraum Düsseldorf werden die Beamten von der Datenflut überschwemmt. Bei der Bearbeitung von Steuererklärungen gibt es inzwischen monatelange Verzögerungen", so Kleischmann, der selbst als Steuerbeamter im Finanzamt Mülheim arbeitet. Das NRW-Finanzministerium räumte ein, dass die Selbstanzeigen "zunächst auch zu einer höheren Arbeitsbelastung führen". Mehr Personal sei nicht eingestellt worden: "Ein vorübergehender Mehrbedarf kann nicht immer durch zusätzliches Personal ausgeglichen werden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.09.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Grüne fordern Aufnahme von mehr Flüchtlingen aus Syrien

    Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben angesichts des Flüchtlingsdramas an der türkischen Grenze eine deutlich höhere Aufnahme von Flüchtlingen aus dem Krisengebiet in Deutschland gefordert. "Deutschland kann und sollte selbst viel mehr Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen. Eine Implosion des Nahen Ostens kann nicht in unserem Interesse sein", sagte der ...

  • 23.09.2014 – 00:00

    Rheinische Post: CDU-Chef-Haushaltspolitiker Barthle kritisiert Pariser Regierung

    Düsseldorf (ots) - Der CDU-Chefhaushälter Norbert Barthle hat scharfe Kritik an der französischen Regierung geübt. "Frankreich möchte nun schon zum dritten Mal mehr Zeit bekommen für den Defizitabbau", sagte Barthle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Schon beim letzten Mal ...

  • 22.09.2014 – 20:26

    Rheinische Post: Auf der Flucht

    Düsseldorf (ots) - Die Krisen dieser Welt sind nicht weit weg. Früher oder später erreichen sie auch uns. Abertausende befinden sich auf der Flucht. Viele riskieren alles, um hierher zu kommen. Das ist kein vorübergehendes Phänomen. Wer die Dinge nüchtern betrachtet, konnte schon vor geraumer Zeit feststellen, dass definitiv mehr und keinesfalls weniger Menschen bei uns Zuflucht suchen würden. Die Bundesregierung indes scheint die Augen davor zu verschließen. Die Art ...