Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Chef-Haushaltspolitiker Barthle kritisiert Pariser Regierung

Düsseldorf (ots)

Der CDU-Chefhaushälter Norbert Barthle hat scharfe Kritik an der französischen Regierung geübt. "Frankreich möchte nun schon zum dritten Mal mehr Zeit bekommen für den Defizitabbau", sagte Barthle der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Schon beim letzten Mal 2013 hatte Frankreich im Gegenzug Strukturreformen und Ausgabenkürzungen in zweistelliger Milliardenhöhe versprochen, doch geschehen ist nichts", kritisierte der CDU-Politiker. "Das ist ärgerlich. Frankreich verliert so an Glaubwürdigkeit", betonte Barthle. "Wir haben die Sorge, dass Frankreich als großes Euro-Land so dazu beiträgt, dass das Vertrauen in den Euro insgesamt wieder bröckelt", sagte Barthle stellvertretend für die Unionsfraktion im Bundestag.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 22.09.2014 – 20:26

    Rheinische Post: Auf der Flucht

    Düsseldorf (ots) - Die Krisen dieser Welt sind nicht weit weg. Früher oder später erreichen sie auch uns. Abertausende befinden sich auf der Flucht. Viele riskieren alles, um hierher zu kommen. Das ist kein vorübergehendes Phänomen. Wer die Dinge nüchtern betrachtet, konnte schon vor geraumer Zeit feststellen, dass definitiv mehr und keinesfalls weniger Menschen bei uns Zuflucht suchen würden. Die Bundesregierung indes scheint die Augen davor zu verschließen. Die Art ...

  • 22.09.2014 – 20:25

    Rheinische Post: Untaugliche Rüstung

    Düsseldorf (ots) - Vielleicht hat es mit dem allgemeinen Desinteresse an der Bundeswehr zu tun, dass dort Millionen Euro Steuergelder versickern, ohne dass es wirkungsvolle Proteste zur Folge hätte. Auch die Aufregung um die Drohne "Euro Hawk", die wegen fehlender Genehmigungen niemals flog, ist längst vergessen. Jetzt muss die Marine wegen gefährlicher Risse auf alle ihre Bordhubschrauber verzichten. Das ist aus ...

  • 22.09.2014 – 20:25

    Rheinische Post: Das Warten der braven Steuerzahler

    Düsseldorf (ots) - NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) kauft seit knapp vier Jahren systematisch Informationen über Schwarzgeld-Konten im Ausland an. Die Methode funktioniert. Weil der Fahndungsdruck noch nie zuvor so groß war, zeigen die Inhaber solcher Konten sich inzwischen zu Tausenden selbst an. Das sind NRW-Bürger, die bis dahin von ihrem Reichtum nichts abgeben wollten und ihn im Ausland versteckt ...