Rheinische Post

Rheinische Post: Dresdner Intendant Schulz könnte neuer Chef des Düsseldorfer Schauspielhauses werden

Düsseldorf (ots) - In die Suche nach einem neuen Intendanten für das Düsseldorfer Schauspielhaus kommt Bewegung. Neuer Chef des traditionsreichen Theaters könnte der Dresdner Intendant Wilfried Schulz werden. Dies berichtet die "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf informierte Kreise. Der 1952 im Brandenburgischen Falkensee geborene Theaterleiter hat zuvor das Niedersächsische Staatstheater Hannover gleitet und war Chefdramaturg bei Frank Baumbauer in Basel und Hamburg. Schulz, der auch als Kandidat bei der Intendantensuche für das Wiener Burgtheater gehandelt wird, wollte die Gerüchte nicht kommentieren, dementierte sie aber auch nicht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: