Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Grüne warnen CSU in Asyldebatte vor Rechtspopulismus

Düsseldorf (ots)

In der Debatte um eine Zunahme von Flüchtlingen in Deutschland haben die Grünen die CSU vor Rechtspopulismus gewarnt. "Die CSU muss aufpassen, nicht zu einem geistigen Vorort des Rechtspopulismus zu werden", sagte Grünen-Chefin Simone Peter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Europa brauche ein solidarische Antwort auf die aktuellen Flüchtlingskatastrophen, nicht Grenzkontrollen und neue Gräben, sagte Peter. "Wer sich ein Europa der Schlagbäume zurückwünscht, verrät die Idee der Europäischen Union."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.09.2014 – 20:36

    Rheinische Post: Kommentar / Wer berät "Nowabo"? = Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans ist ein Jogger, aber vor Gericht hat er keinen guten Lauf. Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur Bettensteuer fällt auch ihm als früherem Kämmerer von Köln auf die Füße. "Nowabo" gilt als Erfinder dieser Hotel-Abgabe. Doch offenbar wurden handwerkliche Fehler gemacht; die Regelung erwies sich ...

  • 09.09.2014 – 20:35

    Rheinische Post: Kommentar / Sanktions-Blamage = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Mit Sanktionen ist es so wie mit Daumenschrauben: Man dreht so lange daran, bis der Schmerz unerträglich wird. Davon ist man in Russland sicherlich noch weit entfernt. Die Maßnahmen, zu denen sich die Europäer bisher durchringen konnten, um Wladimir Putins aggressive Politik gegen die Ukraine zu stoppen, dürften dort bestenfalls als verzagtes ...