Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Nowitzki arbeitet an neuer Wurftechnik und will für Deutschland bei EM 2015 spielen

Düsseldorf (ots)

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki sieht seine persönliche Zukunft auch nach einem möglichen Karriereende in den USA. Eine Rückkehr in die deutsche Heimat sehe er nicht, sagte Nowitzki der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Wir hatten einen tollen Sommer in Europa, wir haben auch die Familie meiner Frau in Schweden besucht. Aber die USA ist unser Zuhause", so Nowitzki Trotzdem wolle er der deutschen Nationalmannschaft im Sommer 2015 bei der EM helfen. "Mein Wunsch wäre es, bei der EM für Deutschland aufzulaufen", sagte Nowitzki. Kurz vor Beginn der neuen NBA-Saison arbeitet er an einem neuen Wurf. "Mein Trainer Holger Geschwindner hat sich gerade eine neue Wurftechnik für mich ausgedacht. Es geht darum, meinen Wurf zu beschleunigen", sagte Nowitzki. "Man kann nie schnell genug schießen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.09.2014 – 14:18

    Rheinische Post: Lufthansa-Flüge werden teurer

    Düsseldorf (ots) - Vom 11. September an steigen Preise für Lufthansa-Tickets auf Nordamerika-Strecken in der Economy-Class um 20 bis 30 Euro. Auf den Strecken nach Asien, Nahost, Afrika und Südamerika steigen die Preise für Lufthansa-Tickets im Schnitt um fünf Euro in der Economy-Class und um 10 Euro in der Business-Class. "Wir haben die Preiserhöhung seit langem geplant. Es gibt dafür keinen externen Anlass", ...

  • 09.09.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Union will Werbung für Islamischen Staat unter Strafe stellen

    Düsseldorf (ots) - Die Union will auch mit Gesetzesverschärfungen auf das Vorrücken der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) und die wachsende Gefahr durch einreisende Dschihadisten reagieren. "Wichtig wäre es, die Sympathiewerbung für terroristische Vereinigungen, wie die IS, unter Strafe zu stellen", erklärte Unions-Innenexperte Stephan Mayer der in ...

  • 09.09.2014 – 00:00

    Rheinische Post: SPD will Kooperationsverbot in Schulpolitik wieder aufheben

    Düsseldorf (ots) - Der bildungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Ernst-Dieter Rossmann, hat sich für eine Aufhebung des Kooperationsverbots von Bund und Ländern in der Schulpolitik ausgesprochen. "Nicht nur im Bereich der Hochschulen, sondern auch bei den Schulen gehört das Kooperationsverbot zwischen Bund und Ländern auf den Prüfstand", sagte ...