Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Lieberknecht fordert Mehrwertsteuerreform noch in dieser Wahlperiode

Düsseldorf (ots)

Die thüringische Regierungschefin Christine Lieberknecht hat eine Mehrwertsteuerreform noch in dieser Wahlperiode gefordert. "Diese große Koalition hätte die Möglichkeiten, das Mehrwertsteuersystem zu vereinfachen und für mehr Klarheit zu sorgen, deshalb sollte sie es jetzt auch tun", sagte die CDU-Politikerin der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Das derzeitige System lasse sich keinem Bürger mehr erklären, da es die "größten Absurditäten" enthalte. Lieberknecht nannte als Beispiel, dass "Beutelsuppen begünstigt sind, schöne frische Gemüsesuppen aber mit dem vollen Mehrwertsteuersatz belegt werden". Allein die durch eine Reform eingesparten Bürokratiekosten sprächen für sich, so Lieberknecht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post