Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Auch Arbeitnehmerflügel der Union will kalte Progression abbauen

Düsseldorf (ots)

Die Arbeitnehmerorganisation CDA der Union hat sich Forderungen des Wirtschaftsflügels von CDU/CSU nach einem Abbau der kalten Progression noch in dieser Legislaturperiode angeschlossen. "Die Christliche-Demokratische Arbeitnehmerschaft ist auch dafür, noch in dieser Legislaturperiode die ,kalte Progression' zu bekämpfen, wenn dafür die finanziellen Spielräume da sind", sagte CDA-Chef Karl-Josef Laumann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "Die heimlichen Steuererhöhungen gehen zulasten unserer Arbeitnehmer", sagte Laumann. "Wir sind aber nur dabei, wenn das ohne neue Schulden machbar ist. Steuerentlastung auf Kosten der kommenden Generationen ist mit uns nicht zu machen", sagte der CDU-Politiker. Laumann will sich nun mit der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU über einen gemeinsamen Antrag auf dem nächsten CDU-Parteitag abstimmen. "Wir reden mit den CDU/CSU-Mittelständlern, ob wir auf dem Parteitag im Dezember einen gemeinsamen Antrag zum Abbau der ,kalten Progression' vorlegen", sagte Laumann. "Denn die Interessen des Mittelstandes und der Arbeitnehmer liegen hier eng zusammen", so Laumann. "In so einen gemeinsamen Antrag muss aber rein, dass wir das nicht auf Pump machen." Zuvor hatte der Chef der Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, erklärt, er wolle auf dem Bundesparteitag einen Antrag zum Abbau der kalten Steuerprogression noch in dieser Wahlperiode durchsetzen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.08.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Energie-Agentur warnt vor Verzögerung beim Ausbau der Stromnetze

    Düsseldorf (ots) - Der Chef der Deutschen Energie-Agentur, Stephan Kohler, hat die Politik davor gewarnt, den für die Energiewende dringend nötigen Ausbau der Stromnetze zu verzögern. "Ich mache mir Sorgen. Von geplanten 4400 neuen Netzkilometern sind bisher gerade mal 330 gebaut worden", sagte Kohler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 01.08.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Umweltministerin Hendricks plant "strengste Fracking-Regeln"

    Düsseldorf (ots) - Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat angekündigt, mit den geplanten gesetzlichen Regelungen zum Fracking "die strengsten Regeln einzuführen, die es in diesem Bereich jemals gab". "Fracking zur Förderung von Schiefer- und Kohleflözgas wird es zu wirtschaftlichen Zwecken auf absehbare Zeit bei uns nicht geben", sagte Hendricks der in ...

  • 31.07.2014 – 20:50

    Rheinische Post: Kommentar / Die Verlierer von Gaza = Von Helmut Michelis

    Düsseldorf (ots) - Israel demonstriert Härte und ruft weitere 16 000 Reservisten zu den Waffen - das schreckliche Töten im Nahen Osten geht also weiter. Ja, militärisch handeln die Israelis sinnvoll: Nicht nur das Tunnelsystem, aus dem heraus auch gestern wieder Raketen auf Israel abgeschossen wurden, muss zerstört werden, sondern auch die Kommandostruktur, die ...