Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: AfD-Chef Lucke ruft Deutsche zum Kinderkriegen auf

Düsseldorf (ots)

Bernd Lucke, Chef der "Alternative für Deutschland" (AfD), greift eine einst von Thilo Sarrazin (SPD) angestoßene Debatte wieder auf. Im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe) sagte Lucke: "Die Deutschen, vor allem Akademikerinnen, müssen viel mehr Kinder bekommen; solange das nicht der Fall ist, brauchen wir Zuwanderer, aber sie sollen Berufsqualifikationen haben, um nicht Sozialfälle zu werden." Der AfD-Chef lobte die siebenfache Mutter, Ärztin und Ministerin Ursula von der Leyen und fuhr fort: "Ich will dass Frauen erfolgreich sein können und gleichzeitig viel Zeit für ihre Kinder haben. Ich bin für mehr Flexibilität im Arbeitsleben, Teilzeit-Regelungen inklusive der Chance, Säuglinge mit an den Arbeitsplatz bringen zu können." Grundsätzlich sollten Politiker und andere Prominente viel stärker öffentlich durch gelebtes Vorbild oder mit Argumenten für das Positive, Erfüllende einer Mutter-Vater-Kinder-Familie werben, meinte Lucke.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 28.07.2014 – 00:00

    Rheinische Post: SPD erinnert Seehofer bei Rüstungsexporten an Koalitionsvertrag

    Düsseldorf (ots) - Die SPD hat die Kritik von CSU-Chef Horst Seehofer an der zurückhaltenden Genehmigung von Rüstungsexportanträgen durch Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel zurückgewiesen. "Der Wirtschaftsminister erfüllt nur die im Koalitionsvertrag verabredete restriktive Rüstungsexportpolitik", sagte SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil der in Düsseldorf ...

  • 27.07.2014 – 21:06

    Rheinische Post: Kommentar / Fehler im Programm = Von Martina Stöcker

    Düsseldorf (ots) - WDR-Intendant Tom Buhrow verdient im Jahr knapp 80 000 Euro mehr als die Bundeskanzlerin, seine Altersversorgung liegt laut Geschäftsbericht des Senders bei knapp 2,9 Millionen. Dass gute Leute gutes Geld verdienen, ist ein Grundsatz der Marktwirtschaft, der auch für öffentlich-rechtliche Rundfunksender gilt. Doch erwirtschaften sie den größten ...

  • 27.07.2014 – 21:05

    Rheinische Post: Kommentar / Riskante Immobilien = Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Von wegen Betongold. Auch in NRW stehen Tausende Immobilien leer. Gekauft zum Beispiel von Eltern, die ihren Kindern etwas hinterlassen wollten. Aber leider oft in Gegenden, in denen heute kaum noch jemand wohnt. Wirtschaftliche Entwicklungen wie das Ende des Opel-Werkes in Bochum oder der Steinkohlezeche in Kamp-Lintfort waren vor 30 Jahren eben ...