Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Liminski wird CDU-Fraktionsgeschäftsführer in NRW

Düsseldorf (ots)

Nathanael Liminski wird im August Fraktionsgeschäftsführer der nordrhein-westfälischen CDU. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Samstagausgabe). Der 28-jährige gebürtige Bonner wird dem wertkonservativen Flügel in der Union zugerechnet. Der Historiker und Politikwissenschaftler arbeitete unter anderem als Redenschreiber für Roland Koch, Karl-Theodor zu Guttenberg und zuletzt für Thomas de Maizière (CDU), der Liminski aus dem Planungsstab in sein Ministerbüro holte. Liminski stammt aus katholischem Elternhaus, hat neun Geschwister. Für Aufsehen sorgte er, als er im Rahmen des Weltjugendtags 2005 die Gruppe "Generation Benedikt" gründete. Bezeichnungen wie "Papstfan", die er sich mit einem Benedikt-Buch und Talkshowauftritten erwarb, findet er jedoch unpassend. Ja, er sei katholisch, aber kein Fanatiker. Und schon gar niemand, der anderen seinen Glauben diktiere, sagte Liminski der "Rheinischen Post". CDU-Landeschef Armin Laschet holt ihn jetzt schon mit Blick auf den Wahlkampf 2017 an Bord. Liminski soll die programmatische und personelle Neuaufstellung der Union mitgestalten. Seinen Posten als Chefredakteur des Mitgliedermagazins der Jungen Union, "Entscheidung", möchte er behalten.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.07.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Netzagentur-Chef gibt Briefporto-Erhöhung wenig Chancen

    Düsseldorf (ots) - Bundesnetzagentur-Chef Jochen Homann gibt einer Genehmigung für einen möglichen Antrag der Post auf Erhöhung des Briefportos im kommenden Jahr wenig Chancen. "Dass die Post sich Gedanken macht, ob und welche Änderungsspielräume für 2015 bestehen, ist verständlich. Nach meiner Einschätzung ist der Spielraum für eine sinnvolle Preismaßnahme ...

  • 12.07.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Netzagentur will unterirdische Stromleitungen ausweiten

    Düsseldorf (ots) - Bundesnetzagentur-Chef Jochen Homann hat eine intensive Nutzung der Erdverkabelungs-Möglichkeiten beim Stromnetzausbau angekündigt. "Der Gesetzgeber hat die Erdverkabelungs-Möglichkeiten aktuell mit der EEG- Reform deutlich erweitert", sagte Homann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "An allen neuralgischen ...