Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Ex-Bundestrainer Vogts sieht Deutschland im Vorteil

Düsseldorf (ots)

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft in Brasilien, sieht der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts die deutsche Auswahl gegen die USA klar im Vorteil. Der 67-Jährige arbeitet während der WM als Berater des US-Teams. "Ein Tag länger Pause kann entscheidend sein. Die Amerikaner hatten nur wenig Erholung, schon am Dienstag sind sie nach Recife geflogen. Aber es ist beachtlich, wie die Jungs das wegstecken", schreibt der 67-Jährige als Chefkolumnist für die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Donnerstagausgabe). "Das gilt auch für den Ausfall von Jozy Altidore, dem besten Stürmer. Jürgen Klinsmann hat nicht fünf, sechs Alternativen wie es sie in Deutschland gibt. Aber er hat die Spielanlage klug verändert - und was Clint Dempsey da vorn macht, ist verblüffend."

Die US-Auswahl würde vor allem vom unglaublichen Teamgeist getragen. "Es ist ja bekannt, dass ich als Trainer viel Wert darauf lege, aber so etwas wie hier habe ich noch nicht erlebt. Die Mannschaft ist seit fünf Wochen zusammen, alle sind wie eine große Familie, es ist ein verschworener Haufen. Zuletzt gab es ein Barbecue mit den Familien, das fand ich klasse", schreibt Vogts. "Die Jungs haben Spaß, sie wollen unbedingt etwas Großes für ihr Land erreichen. Die Amerikaner spielen auch für die Zukunft des Soccer in den USA."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 25.06.2014 – 00:00

    Rheinische Post: 900.000 Rentner brauchen Grundsicherung

    Düsseldorf (ots) - Die Zahl der Bezieher von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung hat sich in den vergangenen neun Jahren mehr als verdoppelt. Sie ist zwischen 2003 und 2012 von rund 439.000 auf rund 900.000 gestiegen. Diese Zahlen gehen aus einer Antwort der Bundesregierung auf Anfrage der Linksfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) vorliegen. Betroffen ...

  • 25.06.2014 – 00:00

    Rheinische Post: NRW-Justizminister fordert Fahrverbot für Steuersünder

    Düsseldorf (ots) - NRW-Justizminister Thomas Kutschaty (SPD) hat ein Fahrverbot für Steuersünder gefordert. Bei vermögenden Steuerstraftätern sei eine Geldstrafe nicht effektiv genug, sagte der Minister. "Hier können wir mit einer verfassungskonformen Vermögensstrafe oder in kleineren Fällen dem Entzug der Fahrerlaubnis wirksamer strafen", sagte Kutschaty der ...