Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kampf gegen Rocker

Düsseldorf (ots)

Endlich scheint der gesetzliche Hebel im Kampf gegen die Rockerkriminalität gefunden zu sein, nach dem die Polizei seit Jahren gesucht hat: Die Berliner Justiz hat als erstes Bundesland überhaupt allen Motorrad-Rockern der Hells Angels verboten, ihre berüchtigten Abzeichen in der Öffentlichkeit zu tragen und ihre Vereinssitze damit zu zieren. Das kommt einem generellen Clubverbot gleich. Die anderen Bundesländer müssen nun nachziehen - besonders NRW. In keinem anderen Land bekämpfen sich die Rockerbanden so heftig. In Großstädten wie Duisburg und Köln kontrollieren sie das Rotlichtgewerbe und den Drogenhandel. Ihre Interessen setzen sie brutal durch. Dabei schrecken die Rocker auch vor Mord nicht zurück. Bislang konnten diese Kriminellen der Polizei mehr oder weniger auf der Nase herumtanzen, indem sie etwa lokal begrenzte Vereinsverbote einfach mit einer Namensumbenennung aushebelten. Damit könnte nun endlich Schluss sein, sollte die in Berlin angewandte Rechtsprechung bundesweit Bestand haben. Zu hoffen wäre es jedenfalls.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.05.2014 – 20:06

    Rheinische Post: Streit um Millionen hilft den Kindern nicht

    Düsseldorf (ots) - Das Bildungs- und Teilhabepaket stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Gedacht war es für die 2,5 Millionen Kinder von Langzeitarbeitslosen, Geringverdienern und Wohngeldempfängern. Doch zunächst hing es monatelang im Vermittlungsausschuss von Bund und Ländern fest und konnte dann erst mit dreimonatiger Verzögerung zum 1. April 2011 in Kraft treten. Noch dazu waren die Antragsformulare ...

  • 30.05.2014 – 16:16

    Rheinische Post: Vogts: Ich hoffe, dass Deutschland Weltmeister wird

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf (RP) Berti Vogts wehrt sich gegen den Vorwurf, gegen Deutschland zu arbeiten. Der ehemalige Bundestrainer berät bei der Fußball-WM in Brasilien Jürgen Klinsmann, den Coach des deutschen Gruppengegners USA. Der Rheinischen Post (Samstagausgabe) erklärte Vogts: "Jürgen und ich kennen uns schon lange. Er hat mich eingeladen, beim Team zu sein. Wenn er Fragen hat, beantworte ich die. Das ...

  • 29.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Niederlande planen Fracking an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen

    Düsseldorf (ots) - Ab 2015 könnte in den Niederlanden die umstrittene Gas-Fördermethode Fracking entlang der Grenze zu Nordrhein-Westfalen erlaubt sein. Das geht aus dem Entwurf für eine "Strukturvision Schiefergas" des niederländischen Wirtschaftsministeriums hervor, der der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) vorliegt. In dem ...