Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Bundesagentur für Arbeit begrüßt 30-millionsten Beitragszahler im Herbst

Düsseldorf (ots)

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) erwartet im kommenden Herbst den 30-millionsten Beitragszahler. "Die Beschäftigung steigt weiter an. Im Herbst werden wir voraussichtlich die Schwelle von 30 Millionen Beitragszahlern für die Bundesagentur für Arbeit überschreiten", sagte BA-Vorstand Heinrich Alt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Der millionste Gastarbeiter habe in Deutschland in den 70er Jahren ein Moped geschenkt bekommen. Für den 30-millionsten Beitragszahler "werden wir uns auch etwas einfallen lassen müssen", sagte Alt. Der hohe Beschäftigungsstand sei aber kein Dauerzustand, warnte Alt. Er werde sinken, wenn es nicht gelinge, das Ausscheiden Älterer aus dem Arbeitsmarkt durch mehr Zuwanderung und mehr Erwerbsbeteiligung von Frauen und einem längeren Erwerbsleben auszugleichen. "Allein in diesem Jahr werden wir aus demografischen Gründen 300 000 Erwerbspersonen verlieren", sagte Alt.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 23.05.2014 – 20:30

    Rheinische Post: Kommentar / Das 160-Milliarden-Ding = Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - In Umfragen befürworten 80 Prozent der Bürger das Rentenpaket der großen Koalition, darunter auch auffallend viele jüngere Leute. Warum? Weil sie ihren Müttern und Vätern von Herzen bessere Renten gönnen. Aber dass sie selbst dafür im Rest ihres noch langen Erwerbslebens spürbar höhere Rentenbeiträge bezahlen müssen und ihre eigene Rente ...

  • 23.05.2014 – 20:29

    Rheinische Post: Kommentar / Vertrauen für die EU = Von Anja Ingenrieth

    Düsseldorf (ots) - Für Europa geht es bei dieser Wahl darum, Vertrauen zurückzugewinnen. Auch deshalb wurden erstmals EU-weite Spitzenkandidaten benannt. Auch wenn das Duell zwischen Sozialdemokrat Martin Schulz und dem konservativen Jean-Claude Juncker mangels programmatischer Unterschiede eher wie ein Duett wirkte: der Wahlkampf war diesmal kein rein nationaler ...