Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Frauenunions-Chefin Böhmer erwartet breite Zustimmung ihrer Fraktion zu Rentenpaket

Düsseldorf (ots)

Die Vorsitzende der Frauenunion, Maria Böhmer (CDU), erwartet eine "breite Zustimmung" ihrer Fraktion zum Rentenpaket. "Die Mütterrente, die abschlagsfreie Rente mit 45 Beitragsjahren, Verbesserungen bei der Erwerbsminderungsrente und die Reha-Leistung sind ein Paket. Das ist bezahlbar, und ich erwarte deshalb eine breite Zustimmung in meiner Fraktion", sagte Böhmer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Eine gute Nachricht für 9,5 Millionen Mütter: Die Mütterrente kommt", sagte Böhmer.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: SPD vermisst Erleichterungen in de Maizières Asyl-Gesetz

    Düsseldorf (ots) - Die SPD hat eine Nachbesserung der Asyl-Novelle von Bundesinnenminister Thomas de Maizière angemahnt. "Ich vermisse noch die Verabredungen zur Lockerung der Residenzpflicht", sagte SPD-Innenexperte Michael Hartmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Darauf hätten sich Union und SPD im Koalitionsvertrag ...

  • 20.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Grüne kritisieren Erdogans Wahlkampfauftritt

    Düsseldorf (ots) - Die Grünen haben den Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am kommenden Samstag in Köln kritisiert. "Für mich ist es deplatziert, dass Erdogan nach der Tragödie von Soma in Köln Wahlkampf macht - er sollte sich lieber um die Sicherheit in seinen Bergwerken kümmern", sagte der innenpolitische Sprecher der Grünen, ...

  • 19.05.2014 – 20:57

    Rheinische Post: Erdogan reden lassen

    Düsseldorf (ots) - Recep Tayyip Erdogan, das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, ist ein Scharfmacher, kein Versöhner. Und deswegen sind auch alle Befürchtungen hinsichtlich des angekündigten Auftritts des türkischen Ministerpräsidenten in Köln berechtigt. Schließlich hat Erdogan schon bei früheren Gelegenheiten dieser Art kräftig provoziert und polarisiert. Die türkische Gemeinde in Deutschland ist über ...