Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Steffi Graf sieht sehr gute Chancen für Deutschland im Fed-Cup-Finale

Düsseldorf (ots)

Steffi Graf sieht für die deutsche Fed-Cup-Auswahl im Endspiel gegen Tschechien sehr gute Chancen. "Petra Kvitova und Lucie Safarova sind zwei sehr gute Spielerinnen. Es wird auf jeden Fall nicht einfach. Wenn unsere Mädchen die nächsten Monate aber verletzungsfrei durchkommen, dann glaube ich, dass sie sehr gute Chancen haben", sagte die 44-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Besonders angetan ist Graf von der Arbeit von Bundestrainerin Barbara Rittner: "Was schön anzusehen ist, dass sich da bei uns ein richtiges Team entwickelt hat. Dafür muss man Barbara wirklich Respekt zollen, dass sie es geschafft hat, diese unterschiedlichen Charaktere zusammenzubringen. Das hat sie ganz toll gemacht." Ein gutes Zeugnis stellt sie auch dem gesamten deutschen Damentennis aus. "Wir haben wirklich eine tolle junge Truppe, die extrem talentiert ist und noch viel vor sich hat. Es ist schön zu sehen, dass jetzt auch der Erfolg dazukommt", sagte die 22-malige Grand-Slam-Siegerin. "Mich kann jeder von ihnen besuchen. Ich bin da sehr offen. Das wissen auch die Mädels. Die Meisten von ihnen haben meine Telefonnummer und können sich jederzeit melden, wenn sie das Gefühl haben, sich möchten etwas mit mir besprechen." Ob sie am 8. und 9. November in Prag oder Ostrau beim Fed-Cup-Finale dabei sein wird, will Graf noch nicht versprechen: "Ich habe mir diesen Termin tatsächlich schon in den Kalender eingetragen. In irgendeiner Form werde ich es auf jeden Fall verfolgen. Wie genau, werden wir sehen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 09.05.2014 – 17:52

    Rheinische Post: Steffi Graf sieht sehr gute Chancen für Deutschland im Fed-Cup-Finale

    Düsseldorf (ots) - Steffi Graf sieht für die deutsche Fed-Cup-Auswahl im Endspiel gegen Tschechien sehr gute Chancen. "Petra Kvitova und Lucie Safarova sind zwei sehr gute Spielerinnen. Es wird auf jeden Fall nicht einfach. Wenn unsere Mädchen die nächsten Monate aber verletzungsfrei durchkommen, dann glaube ich, dass sie sehr gute Chancen haben", sagte die ...

  • 09.05.2014 – 00:00

    Rheinische Post: Kipping betont rot-rot-grüne Perspektive

    Düsseldorf (ots) - Zum Auftakt des Linken-Parteitages an diesem Freitag hat Parteichefin Katja Kipping eine klare Perspektive für eine künftige rot-rot-grüne Regierungsmehrheit unterstrichen. "Eine Energiewende, die nicht auf Kosten der Ärmsten geht, könnten nur wir mit SPD und Grünen zusammen hinkriegen", sagte Kipping der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Es gehe nun darum, für ...