Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Unverschämte Piloten

Düsseldorf (ots)

Noch am Freitag hat die Lufthansa den Piloten ein neues Angebot vorgelegt. Darauf nicht mit Verhandlungen, sondern mit dem härtesten Streik in der Konzerngeschichte zu reagieren, ist unverschämt. Bei einem Einstiegsgehalt von 73 000 Euro und einem Spitzengehalt von 255 000 Euro verdienen die Piloten so gut, dass ihr Arbeitgeber mehr Gesprächsbereitschaft erwarten kann. Schließlich verlangt die Lufthansa nichts Unmenschliches. Das Durchschnittsalter, mit dem ein Lufthansa-Pilot dank Zulagen in Rente gehen kann, soll von 58 auf 61 Jahre steigen. Für den Rest Deutschlands wurde vor fünf Jahren die Rente mit 67 beschlossen. Offenbar hat sich das bei den "Herren der Lüfte" noch nicht herumgesprochen. Weil die goldenen Zeiten der Luftfahrt vorbei sind, macht die Lufthansa gerade ein brutales Sparprogramm durch. Bodenpersonal und Kabine haben schon Zugeständnisse gemacht. Mit ihrer bornierten Haltung setzen die Piloten den Ruf des gesamten Unternehmens aufs Spiel, denn sie sind das Aushängeschild. Etwas mehr Bodenhaftung stünde ihnen gut.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 02.04.2014 – 20:57

    Rheinische Post: Verbraucher zahlen für faulen Stromkompromiss

    Düsseldorf (ots) - Der Kommentar der Kanzlerin zum Ökostrom-Deal war verräterisch: Man habe ein hohes Maß an Einigkeit erreicht. Was sie verschwieg: Hier haben sich Bund und Länder zu Lasten von Dritten, den Stromkunden, geeinigt. Diese sind die großen Verlierer der Ökostrom-Reform. Schleswig-Holstein darf mehr Windräder an der Küste bauen, NRW die Landschaft noch weiter verspargeln, und für Bayerns Bauern darf ...