Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DIHK warnt vor harten EU-Sanktionen gegen Russland

Düsseldorf (ots)

Die deutsche Wirtschaft hat vor zu harten EU-Sanktionen gegen Russland gewarnt. "Wir empfehlen der Politik, jetzt nicht die größte Keule auszupacken und breite Wirtschaftssanktionen auszusprechen", sagte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Volker Treier, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Auch Einreiseverbote und Visa-Beschränkungen für die russische Elite können in Moskau schon für reichlich Wirbel sorgen und den Kreml zum Einlenken bringen", sagte Treier. Wirtschaftssanktionen, etwa Handelsverbote, würden dagegen auch die deutsche Wirtschaft empfindlich treffen. "Unsere Wirtschaftsbeziehungen mit Russland haben sich in den vergangenen Jahren enorm intensiviert. Unsere Exporte haben sich gegenüber 2009 fast verdoppelt - bei einem aktuellen Volumen von mehr als 36 Milliarden Euro", sagte der DIHK-Vertreter.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 04.03.2014 – 20:50

    Rheinische Post: Kommentar / RWE ohne Vision = Von Antje Höning

    Düsseldorf (ots) - Einst war RWE der Stolz des Ruhrgebietes und sein Zahlmeister dazu. Nun steckt der Konzern in einer tiefen Krise. Daran ist die Politik schuld, die das Geschäftsmodell einer Branche mit der planlosen Energiewende handstreichartig vernichtet hat. Doch auch der Konzern selbst machte Fehler. Zu spät stieg er in erneuerbare Energien ein. Zu lange ging er unter Jürgen Großmann auf schuldenfinanzierte ...

  • 04.03.2014 – 20:49

    Rheinische Post: Kommentar / Ehrlichkeit bei der Pflege = Von Eva Quadbeck

    Düsseldorf (ots) - Wenn nahe Angehörige von einem Tag auf den anderen zum Pflegefall werden, beginnt für die Verwandtschaft ein mühsamer Weg. Wer leistet gute Pflege? Was kostet sie? Wo gibt es Hilfe? Antworten auf diese Fragen zu finden, ist selbst für jene Bürger schwierig, die andere Herausforderungen des Alltags souverän regeln. Nun kann der Staat den ...