Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Kommentar
Pofallas Schweigen = Von Ulli Tückmantel

Düsseldorf (ots)

Pofalla kam, sah und schwieg: Zum Auftakt der Klausur der Niederrhein-CDU schwieg ihr Vorsitzender so beredt, wie es nur ein Politik-Profi tun kann. Die Nachricht des 54-jährigen Ex-Kanzleramtschefs: Drängt mich, so viel wie ihr wollt, ich mache es wie der, von dem ich meinen Job gelernt habe - und sitze es aus wie Helmut Kohl. Dass Pofalla das bundesweite Medien-Interesse auslächelte, überraschte seine früheren Mitstreiter vom Niederrhein freilich wenig. So kennen sie ihn. Wenn Pofalla nicht will, dann will er nicht. Die niederrheinischen CDU-Funktionäre ließen sich zwar gestern zu keiner weiteren öffentlichen Kritik hinreißen, aber im bevorstehenden Kommunalwahlkampf ist der gebürtige Weezer ihre größte Hypothek. Deshalb wäre es ihnen wohl am liebsten, Pofalla würde noch vor der Kommunalwahl klare Verhältnisse schaffen. Wenn er denn - wie aus Bahnkreisen verlautet - 2015 in jedem Fall zum Staatskonzern wechselt, so sollte er dies vor dem 25. Mai erklären. Anderenfalls steht der Schuldige für die absehbaren Verluste der Christdemokraten am Niederrhein schon heute fest.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.01.2014 – 19:52

    Rheinische Post: Kommentar / Die Wirtschaftsmacht ADAC ist abgehoben = Von Thomas Reisener

    Düsseldorf (ots) - Erst fliegt der ADAC mit manipulierten Abstimmungen für Auto-Oskars auf, dann muss er auch noch den Missbrauch seiner mit Spenden und Krankenkassengeldern finanzierten Hubschrauber zugeben. Was kommt als nächstes? Selten hat eine Institution in so kurzer Zeit so viel Ansehen verloren. Das Image vom gemeinnützigen Verein, der nur die Autofahrer ...

  • 24.01.2014 – 16:23

    Rheinische Post: Korrigierte Fassung: SPD will Einberufung Minderjähriger abschaffen

    Düsseldorf (ots) - Nach dem Willen der SPD sollen künftig keine Minderjährigen mehr von der Bundeswehr rekrutiert werden. "Wir müssen dazu kommen, dass Jugendliche mindestens 18 Jahre alt sind, wenn sie ihren Dienst bei der Truppe antreten", sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Hans-Peter Bartels (SPD), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...

  • 24.01.2014 – 16:11

    Rheinische Post: APS will Einberufung Minderjähriger abschaffen

    Düsseldorf (ots) - Nach dem Willen der SPD sollen künftig keine Minderjährigen mehr von der Bundeswehr rekrutiert werden. "Wir müssen dazu kommen, dass Jugendliche mindestens 18 Jahre alt sind, wenn sie ihren Dienst bei der Truppe antreten", sagte der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Hans-Peter Bartels (SPD), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen ...