Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: DIHK fürchtet volkswirtschaftlichen Schaden durch Flut von mehr als 11 Milliarden Euro

Düsseldorf (ots)

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag fürchtet, dass die Schäden durch die Flut höher ausfallen als 2002. "2002 betrug der durch das Hochwasser hervorgerufene volkswirtschaftliche Schaden rund 11 Milliarden Euro", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). "In einigen Regionen dürfte das Ausmaß der Schäden eher größer sein als 2002." Wichtig sei jetzt, den Betrieben schnell und unbürokratisch zu helfen. Schweitzer betonte auch, die Lage sei noch "zu unübersichtlich, um das Ausmaß der Schäden abschließend beziffern zu können". Der DIHK-Präsident sagte, es sei gut, dass der Bundeswirtschaftsminister Erleichterungen auf der Finanzierungsseite angekündigt habe. "Denn nach den Aufräumarbeiten gilt es für die Unternehmen, mit ihren Geschäften und ihrer Produktion wieder neu zu starten."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 07.06.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Union erklärt Spekulationen um Rücktritt de Maizières für beendet

    Düsseldorf (ots) - Die Unionsfraktion erwartet keinen Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière mehr. "Der Bundesrechnungshof hat Minister de Maizière ohne Wenn und Aber entlastet", sagte Unionsvize Andreas Schockenhoff der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Der CDU-Politiker bescheinigte dem Minister in der ...

  • 06.06.2013 – 19:45

    Rheinische Post: Ratlos im Syrien-Krieg = Von Helmut Michelis

    Düsseldorf (ots) - Mit dem Rückzug der mehrfach unter Beschuss geratenen österreichischen Blauhelme von den Golanhöhen ist der Krieg in Syrien noch einen bedrohlichen Schritt näher an Israel herangerückt. Einigen finsteren Akteuren wäre es nur recht, wenn sich der Konflikt regional ausweiten ließe. Die USA und die in der Syrien-Frage peinlich uneinige ...