Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Spiegelburg: "Ich muss keine Medaille gewinnen"

Düsseldorf (ots)

Die deutsche Rekordhalterin im Stabhochsprung, Silke Spiegelburg, drängt nach der verpassten Medaille bei den Olympischen Spielen von London nicht mit Macht auf Edelmetall bei der Weltmeisterschaft im August in Moskau. "Ich setze mich nicht mehr unter Druck, dass ich bei der WM unbedingt eine Medaille gewinnen muss. Ich will einfach nur sehr, sehr viel Spaß bei den Wettkämpfen haben", sagte die 27-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Nach dem vergangenen Jahr habe ich mir einfach gesagt, ich gebe nur bekannt, dass ich Bestleistung springen will. Alles andere kommt von alleine. Ich habe das in meiner Junioren-Zeit so gehandhabt, und damit habe ich damals viele internationale Medaillen geholt", sagte die Leverkusenerin, die 2012 bei Olympia, EM und Hallen-WM jeweils vierte geworden war und am Samstag beim Diamond-League-Meeting in Shanghai in die Freiluftsaison startet.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.05.2013 – 00:00

    Rheinische Post: CDU-Arbeitnehmerflügel spricht sich für höheres Rentenniveau aus

    Düsseldorf (ots) - Der CDU-Arbeitnehmerflügel hat die von der Regierung geplante Absenkung des Rentenniveaus infrage gestellt. "Wir fordern, das Zusammenwirken von Riester-Förderung und sinkendem Niveau in der gesetzlichen Rentenversicherung einer kritischen Prüfung zu unterziehen und gegebenenfalls die ...

  • 16.05.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Wohnungseinbrüche: Bosbach regt Debatte über offene Grenzen an

    Düsseldorf (ots) - Angesichts des starken Anstiegs der Zahl von Wohnungseinbrüchen in Deutschland hat der Innenausschussvorsitzende Wolfgang Bosbach (CDU) eine Debatte über die offenen Grenzen angeregt. "Ich hoffe, dass man auch offen und nüchtern darüber diskutieren kann, inwieweit die Abschaffung der Grenzkontrollen an den östlichen Grenzen unseres Landes die ...

  • 16.05.2013 – 00:00

    Rheinische Post: DIHK-Chef antwortet Trittin: Steuererhöhungen unnötig

    Düsseldorf (ots) - Bund, Länder und Gemeinden sollten nach Auffassung von Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), ihre Investitionen in Bildung und Infrastruktur steigern, ohne dafür die Steuern zu erhöhen. "Dafür stehen angesichts der Gesamtsteuereinnahmen bei Bund, Ländern und Gemeinden auf Rekordniveau ausreichend ...